Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Die Einhörner vom Blütenwald

Titel des Buches: Die Einhörner vom Blütenwald - Plötzlich verzaubert

Autorin: Catherine Coe

lllustratorin: Renée Kurella

Warum hab ich dieses Buch gewählt? Weil ich die Titelseite schön fand, habe ich es gewählt und weil ich den Klappentext hinten auf dem Buch gelesen hab und ich ihn spannend fand.

Worum geht es in diesem Buch?
Es geht um drei Cousinen, die im Wald magische Hufabdrücke gefunden
haben. Wenn sie in die Hufabdrücke standen, wurden sie Einhörner im  Blütenwald. Als Einhörner hatten sie magische Kräfte.
 
Was erzählt mir der Bucheinband?
Er erzählt, dass es um magische Sachen geht. Um Einhörner geht es auch, auch dass alle verschieden farbige Mähnen haben. Es geht auch um den Wald.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht?
Ich habe gedacht, dass ich ein gutes Buch gewählt habe. Ich habe gedacht, dass ich das zweite Buch lesen möchte. Das Buch ist toll. Ich hab auch gedacht, dass das mein viertbestes Buch war, das ich gelesen habe.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen?
Kinder die gerne Zauber haben und die Einhörner mögen, sollen es lesen.