Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Helden des Olymp Der verschwundene Halbgott

Titel des Buches: Helden des Olymp

Autor:Rick Riordan

Warum hast du das Buch gewählt: Als ich es am Anfang gelesen habe,   habe ich es spannend gefunden, deshalb habe ich es genommen.Ich habe auch das Buch genommen, weil es viele Seiten hat und ich gerne lese. Ich nehme Bücher, die ich nicht kenne, weil ich gerne unbekannde Bücher lese. Ich habe  das Buch gewählt, weil es  Helden des Olymp heisst.

Worum geht es in diesen Buch:Es geht um einen Knaben, der von nichts mehr weiss. Er wusste nicht  einmal seinen Namen. Im Buch geht es auch um einen Schulbus, in dem Jason drin sitzt. Er dachte, dass er durch eine Wüste fuhr.

Was erzählt mir der Bucheinband?
Er erzählt mir, dass es um einen Roboterdinosaurier geht. Für mich sieht der Bucheinband unheimlich aus. Die Nüstern glänzen. Die Art Hörner lassen Dampf raus.

Das habe ich nach dem Lesen gedacht:
Nach dem Lesen habe ich gedacht, dass Jason vielleicht wieder weiss, wo er ist und wer er ist und dass Jason wieder weiss, wer das Mädchen war, das er an der Hand gehabt hat.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen?
Ich würde das Buch älteren Leuten empfehlen, weil es schwierig war zu lesen.