Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Mondschein Maluna und die kleine Lichterfee von Sorina

Titel: Mondschein Maluna und die kleine Lichterfee.

Autorin:  Andrea Schütz

Illustratorin:  Tina Kraus

Warum habe ich dieses Buch gewählt? Ich habe es gewählt, weil es um Feen geht und weil jede Seite im Dunkeln leuchtet.

Worum geht es in diesem Buch? Es geht um Feen, die ein Lichterfest feiern. Das Huhn schenkt Maluna leuchtende Handschuhe. Der Bär der Drache und der Zauberer erlebten eine Überraschung, nämlich leuchtende Bonbons. Die Bonbons haben rosa und rot gemacht.

Was erzählt mir der Bucheinband? Er erzählt, dass es um Feen geht. Das Buch leuchtet im Dunkeln. Es hat schöne Bilder. Es spielt im Dunkeln.

Das habe ich nach dem Lesen gedacht:
Ich dachte, dass es spannend ist. Ich habe ein  paar Wörter nicht ganz verstanden. Dass ich auch gerne eine Fee wäre und dass ich auch gerne leuchtende Handschue hätte, habe ich gedacht.

Wem empfehle ich dieses Buch zu lesen?
Dieses Buch würde ich diesen Kindern geben, die gerne Feen haben oder die nicht viel lesen oder die kleine Schrift lesen können.