Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Petronella Apfelmus

Titel: Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos

Autorin:Saline Städing

Illustratorin: Sabine Bücher

Warum habe ich dieses Buch gewählt? Weil derTitel zauberhaft tönt, habe ich das Buch gewählt. Hinten auf dem Buch ist der Text spannend gewesen.

Worum geht es in diesem Buch? Es geht um eine Hexe und einen bösen Zauberer und einen schlafenden Direktor. Die Hexe macht einen Zaubertrank. Es geht um Zauberei.

Was erzählt mir der Bucheinband? Der Bucheinband zeigt eine Hexe, einen Fisch und Kinder und eine Hexe, die einem Fisch hilft. Er zeigt, dass es um Zauberei geht und um Bälle und Wölfe.

Das  habe ich nach dem Lesen gedacht. Ich dachte, dass es ein lustiges Buch ist. Ich würde am liebsten die Hexe sein. Ich finde, dass es lustige Bilder hat. Ich finde den Zirkus komisch.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen? 
Ich empfehle dieses Buch solchen Kindern,  die viel Geduld haben.