Happy Birthday! Unsere Schule wird 100!
Gruppenbild


Ein Interview mit meiner Schwester

Hallo! Ich bin Paul und habe eine große Schwester. Meine Schwester Aysach war auch mal Schülerin in der Karl-Krull-Schule. Sie geht schon in die 12. Klasse und wird uns heute ein paar Fragen zu ihrer Schulzeit damals beantworten.
- Ich: Hallo Aysach! Du weißt, dass unsere Schule demnächst ihren 100. Geburtstag feiert. Deshalb möchte ich dich gern um ein Interview bitten.

- Bist du gern zur Schule gegangen?                     Aysach: Ja, sehr gern.  

- Warum bist du gern zur Schule gegangen?        Aysach: Ich bin gerne in die Schule gegangen, weil ich dort meine Freunde sehen konnte.  Außerdem hat mir das Lernen sehr viel Spaß gemacht. Auf die Projektage habe ich mich immer am meisten gefreut wie z.B. den Kartoffeltag oder den Kürbistag.
- Was hat dir so in unserer Schule gefallen?            Aysach: Ich bin gern in die Schule gegangen, weil ich dort meine Freunde sehen konnte. Außerdem hat mir das Lernen sehr viel Spaß gemacht. Auf die Projekttage habe ich mich am meisten gefreut, z.B. den Katoffeltag oder den Kürbistag.
- Was hat dir so in unserer Schule gefallen?        Aysaych: Am liebsten erinnere ich mich an die Weihnachtsmärchen der 4. Klassen und den Laterenumzug, an die Klassenfahrten und die Übernachtungen in der Schule mit der Klasse zum Beispiel bei den Lesenächten.
- Wer waren deine Lehrer/Lehrerinnen?                    Aysach:  Meine Lehrerinnen waren genau dieselben, bei denen du jetzt auch Unterricht hast.
Frau Matuszewski war meine Klassenlehrerin. Bei ihr hatte ich Deutsch, Musik und Englisch. Frau Hochheim war meine Mathelehrerin, Frau Schade meine Werklehrerin, Frau Ladenthin meine Kunstlehrerin.
Ich bin auch gerne in den Hort gegangen.
- Was hast du im Hort gemacht?         Aysach: Im Hort haben wir stundenlang mit Puppen und Brettspielen gespielt oder wir haben auf dem Schulhof - getobt und sind auf dem Klettergerüst geklettert. Frau Luck war meine
Lieblingserzieherin. Als wir die Schule verließen, schenkten wir ihr eine Kaffetasse mit unserem Bild darauf.
-Ich finde die Halbtagsschule toll und bin sehr gespannt, welches 
Halbtagsschulangebot du damals gewählt hattest?       Aysach: Ich hatte zwei Kurse. Das waren die Tanzgruppe und die Flötengruppe. Ich war sehr stolz als unsere Flötengruppe den neuen ersten Klassen etwas vorspielen durften.

wp_20140601_045.jpg