Happy Birthday! Unsere Schule wird 100!
Gruppenbild


Eine schöne Lesezeit!

Die Lesezeit mögen alle Kinder aus unserer Klasse. Immer am Donnerstag beginnen wir die ersten 15 Minuten mit einem schönen Buch in den Tag. Dazu können wir Bücher aus unserem Regal nutzen oder auch unser Lieblingsbuch von Zuhause mitbringen. Wenn alle Lesen, ist es mäuschenstill im Raum, denn wir vertiefen uns immer sehr in unsere Bücher, weil sie so spannend sind!

Sport frei! -Sporterwärmung

Erwärmung und Dehnung sind im Sport sehr wichtig, damit deine Muskeln gut vorbereitet sind auf die folgenden Sportübungen, wie zum Beispiel beim Turnen, Laufen, Springen oder auch bei Spielen. Geschicklichkeit und gute Konzentration brauchen wir beim Balancieren auf der Bank. Sportunterricht macht ziemlich viel Spaß!

100_0872.jpg

Unsere Unterrichtsstunden

In einer Grundschule lernen die Kinder der 1. bis zur 4. Klasse in den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Mathematik, Sport, Musik, Kunst, Werken, Religion bzw. Philosophie. Das sind für jeden Tag 5-6 Stunden Unterricht. Das ist ganz schön viel Arbeit, aber wir haben eine Menge Spaß beim lernen, denn es ist nie langweilig! Auch die Lehrer sind echt klasse an unserer Schule!

Die Zeugnisse

Zweimal im Jahr -zum Halbjahr und zum Ende des Schuljahres - bekommen alle Kinder ihr Zeugnis überreicht. Bei uns ist das immer ein schönes Ereignismit kleinen Überraschungen im Anschluss. Wir alle freuen uns sehr auf die Zeugnisse und hoffen das Beste für unsere Noten. Denn dann können wir froh in die schönen Ferien starten, auf die wir uns immer ganz besonders freuen.

Wir lieben Musik!

Wie ihr ja wisst, gibt es sehr viele Fächer an der Grundschule. Eines davon ist Musik. Unsere Stunde beginnen wir immer mit einem kleinen rhythmischen "Ausflug". Wir lernen hier an der Karl-Krull-Grundschule im Unterricht sehr gut mit der Blockflöte umzugehen. Außerdem singen wir sehr gern. Bei unserem Musical von den Stadtmusikanten waren alle Zuschauer begeistert. Deshalb führen wir es sogar im April noch einmal im Theater auf.

100_0876.jpg