Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


Es war einmal

Es wa einmal ein verheiratetes Paar. Sie gingen im Wald spazieren. Es war ein ruhiger sonniger Vormittag, die Vögel zwitscherten. Alles war perfekt. Doch plötzlich hörten sie hinter sich ein Donnergrollen. Sie erschraken, denn da war noch so etwas Seltsames...eine Stimme! Da war es wieder "UHHHHHHHUHHHUUUUH!!!"Auf einmal bewegte sich ein Baum vor ihnen. Nein, nicht einer! Alle Bäume schlugen langsam, einer nach dem Anderen die Augen auf! Die Beiden fielen vor Angst fast in Ohnmacht. Die Bäume krächtzten: "Lauft, laaaauft, der Fluch ist hinter euch heeer!" Schon wieder die seltsame Stimme, nun viel näher dran:"Muuuahahahahaaaa!!!" Sie rannten davon. Nebelschwaden zogen auf. Sie waren komisch lila. Plötzlich tauchte ein großer Geist auf. Er sah merkwürdig aus. Seltsam...die Frau stieß einen grellen Schrei aus. Der Geist zuckte zusammen und verschwand. Auch der Nebel verzog sich langsam wieder. Das Paar ging weiter und lebte glücklich und zufrieden.

Die Rettung

Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Sie gingen in den Wald. Auf einmal sahen sie viele Bäume und Blumen um sich herum. Der eine baum fing plötzlich an zu reden:"Wartetmal...habt ihr euch verlaufen?" Die Frau antwortete:" Ja das haben wir. Könntest du uns vielleicht helfen?" Da fing ein anderer Baum an zu reden:"Da hinten ist ein kleiner Pfad." "Danke", sagte der Mann fröhlich. Sie folgten dem Pfad. Als der Pfad zu Ende war, kamen sie an ein dunkles kleines Haus. Der Mann ging voran und klopfte an die Tür. Es antwortete niemand, da öffnete er die Tür und ging mit seiner Frau hinein. die Frau war ängstlich und blieb dicht hinter ihrem Mann. Da kam eine Frau, sie sah aus wie eine Hexe, sie fing an zu reden: "Hallo ich heiße Maja, kann ich euch helfen?" Der Mann ergriff das Wort:" Ja, wir haben uns im Wald verlaufen." "Kommt mit, ich bringe euch nach hause." Sie nahm ihren Besen, stieg auf und forderte die Beiden auf, auch aufzusteigen. Als alle saßen brachte die hexe die beiden nach hause und flog wieder in den Wald zurück.
Sunita 4a

Es wurde dunkel!

Ein verheiratetes, junges Paar ging im Wald spazieren. Sie hörten die Vögel zwitschern und der Wind rauschte. Die Frau sagte:" Mir ist irgendwie kalt." Weil, es war sehr windig geworden. und sie wollten nach Hause gehen. Es wurde dunkel und sie verirrten sich, aber sie sahen ein Leuchtlicht. Sie gingen ihm nach und entdeckten ein Dorf. Sie fragten:" Können wir hier übernachten?" Die Frau sagte:" Ja, hier ist euer Zimmer." Sie sagten:" Hier sind wir sicher" und legten sich ins Bett. Am nächsten Morgen gingen sie nach Hause und es war wieder alles beim Alten.
Liane

Die besten Bäume der Welt!

An einem dunklen Frühlingstag gingen das Pärchen Laura und Christian im Wald spazieren. Nach einer Zeit kam dunkler Nebel. Plötzlich erschien vor ihnen ein Baum. Dieser rief so laut er konnte:" Rennt! Rennt! Da hinten ist das gebiet der Wölfe" Laura und Christian waren so verblüfft, dass sie taten, was er sagte. Als sie wegrannten, drehte sich Christian um und sah einen Wolf hinter ihnen her hechten. Plötzlich passierte ihnen etwas. Ganz viele Bäume stellten sich wie die Chinesische Mauer auf. Das Pärchen schlüpfte durch sie durch, doch der Wolf war viel zu dick. Als der Wolf einmal um die Mauer gelaufen war, war das Pärchen schon längst zu Hause und beide waren froh, dass es die Bäume gab.
Flemming

Die sprechenden Bäume

Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Sie waren verheiratet. Eines Tages ging das Paar in einen verlassenen Wald. Der Mann hieß Max und die Frau Angelina. Max dachte sich, dass der Wald wie jeder andere war.Deswegen hat er es auch geschafft Angenlina zu überreden, denn sie hat, wie fast jeder, Angst. Als das Paar den Wald betrat, war alles noch sehr gewöhnlich. Nach ungefähr 3 Minuten merkten sie, dass der Wald verlassen war. Die Gräser waren bis zu einem Meter hoch, die Bäume sahen gruselig aus. Es war gruselig, es war ekelig...einfach alles! Angelina fing an zu weinen, sie bereute es sich von Max überreden zu lassen. Max nahm sie auf den Arm und ging weiter. Angelinsa fragte ihn, ob irgendwoc ein Licht zu sehen ist. Natürlich nicht.
Auf einmal fingen die Bäume an zu reden.Einer von ihnen sagte, in einer Minute kommt ein Rettungshubschrauber wegen eines Bären. "Wir Bäume müssen euch jetzt verabschieden. Lebt wohl." Und da waren Sie weg. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Amy

Das große Erlebnis

An einem heißen Sommertag machte ein Paar einen kühlen Waldspaziergang. Sie entdeckten einen Pfad und gingen ihn entlang. Die Bäume sprachen:" Geht da nicht lang!"Aber die Neugier war zu groß.Sie gingen weiter und kamen an ein altes Haus, aus dem Gelächter kam.
Der Mann brachte seine Frau hinter die Hausecke, wo keine fenster waren. Dann schlich er sich an das Fenster auf der anderen Seite. Er späte hinein. Wirklich, eine Hexe stand an ihrem Kessel und holte Kekse heraus. Er konnte nicht erkennen, was es für Kekse waren. Er konnte nur erkennen, dass sie einen giftigen Inhalt hatten. Die Hexe kam in Richtung Fenster und der Mann verschwand schnell hinter der Hausecke. Keine Sekunde zu früh! Die Hexe stellte die Kekse auf das Fensterbrett, dann verschwand sie wieder. Der Mann und die Frau liefen schnell nach Hause. Sie kamen vor Sonnenuntergang und gingen schlafen.
Am nächsten Tag ging der Mann in sein Büro und schrieb ein Buch über sein Erlebnis. Duch den verkauf seines Buches wurde er sehr reich. Das war das Happyend.
Tuvaraka

Undergrowth with a Couple

Es war einmal ein junges Paar das fröhlich im Wald spazierte.Sie hörten die Vögel zwitschern und sahen die Ameisen des Waldes.Es wurde dunkel,Brigitte und Franz wollten sich auf den Heimweg machen.Doch auf
einmal hörten sie Bäume reden.Der eine Baum rief:,,Lauft,Lauft der Fluch ist hinter euch her".Franz stotterte.,,Brigite g...gib mir eine Backpfeife das kann doch nicht wahr sein"! Darauf Brigitte:,,ES IST WAR"! Sie hörten etwas auf sie zukommen.Franz dachte es wär Lava aber Brigitte sah von weitem das es Lebensmittelfabe ist.Franz rief:,,AAAAHHHH heute ist HALLOWEEN und der alte Frank oben in der Hütte hat mir erzählt das er einen Streich mit Lebensmittelfarbe machen will.Und so machte sich das Paar
nach oben auf zur Hütte und feierte mit Frank HALLOWEEN.
Jan 4d

Der Förster ging, wie jeden Tag, in den Wald und machte seinen Rundgang. Es schien alles ganz normal, doch auf einmal... Er hörte laute Schreie. Er rannte in die Richtung aus der die Schreie kamen. Dann sah er eine Frau, die panisch in seine Richtung rannte.