Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


Das Styroporschiff

Im Werkunterricht basteln wir an einem Styroporschiff.Es besteht aus 2 Styroporflächen,einem Mast,einem Segel.Um ein Styroporschiff zu machen muss mann ,als erstes eine Styroporfläche nehmen und die Enden absägen.Danach muss  man die 1 Styroporfläche mit der anderen festkleben und einen Schlitz reinsägen. Nun noch ein Loch in der Größe des Masts. Jetzt nur noch ein schönes Segel malen. Fertig ist das Boot!

Amy 3C

Mein Tonschild

Das Tonschild
im werkunterricht haben wir ein Tonschild gemacht.
Wir haben Schablonen bekomen.
Dann haben wir ein stück Ton uns abgehollt.
Haben wir den Ton plat gemacht die Schablone rauf gemacht unt mit einem messer um die Schablone geschniten.
Dann haben wir noch dekoriert.

Jonna

Handpuppen

Wir haben im KUNSTUNTERRICHT Handpuppen aus Zeitungen mit Kleister angefertigt. Wir haben tagelang Zeitungspapier gesammelt um die Köpfe zu formen. Das war eine Fingerarbeit, aber wir haben es alle geschafft die Köpfe fertigzustellen. Natürlich kann man das Zuhause mit den Eltern auch machen man braucht: Zeitungspapier, Kleister, Farbe
und die Hände.!!!Der Kleister darf NICHT fest werden!!!Wenn man fertig ist muss es ein Tag und eine Nacht trocknen. Wir kommen zum Ende du kannst deine Handpuppen NATÜRLICH ANMALEN wenn du fertig bist kannst du dafür Kleider nähen.
JAN 4D

TON

kkkkk

wurfscheibenufo.jpg