Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild

schlotter.jpg

Kniehen die Fußball Schlotter

Geschichte von Martin Ich bin Martin. Ich mag Fußball über alles. Im Geheimen besitze ich SCHLOTTER, dass sind kleine Monster, die sehr gut Fußball spielen. Hier kriegen wir erst einmal eine Klatsche vom SV Pokalholer…so jetzt fange ich mit meiner Geschichte an. Wir hatten ein Turnierspiel in Hamburg gegen die SV Pokalholer. Es hat super angefangen, aber dann „Mist!“ Es stand 2:1 für die Pokalholer, dann gab es auch einen Elfmeter für den Gegner und das ist das Letzte! Die Nummer 9 der Gegner lief an und schoss den Ball an unserem Torwart Elji vorbei ins Tor zum 3:1. Das erste Tor für uns hat Fußi gemacht. Ich schaffte es in letzter Sekunde zum 3:2, dann war Abpfiff. Wir wurden 2. von Gruppe B und kamen weiter ins Viertelfinale…zum Glück! Das nächste Spiel war hier in der Schlotterarena. Ich hoffe wirklich, dass wir es am Samstag schaffen. Übrigens: Samstag ist mein Glückstag. Ups, wir sind der 1. FC Highlight. Heute ist Donnerstag. Wir haben nur noch 2 Tage. Zum Trainieren machen wir ein Trainingsspiel. Das Ergebnis war 69:69, denn wir haben während des ganzen Trainings ein Spiel gemacht. Am Freitag trainierten wir so Tricks und Ecken, Freistöße und Elfmeter.
Heute ist der große Tag. Wir joggen bis zum Stadion, 100m weit. Wir besprechen noch schnell die Taktik, dann wurde der Anstoß von uns ausgeführt. Rüßi dribbelt an der Seitenlinie. Er flankt in die Mitte, wo Fußi steht. Fußi nimmt den Ball mit der Brust an, lässt ihn auftrumpfen und schießt den Ball ins Tor: 1:0 für den 1. FC Highlight. Aber der SC Fußball lässt sich das nicht gefallen. Kurz darauf steht es 1:1. Jetzt gibt es eine Ecke für den Gegner. Der Ball senkt sich gefährlich in den Strafraum und der Gegner schießt den Ball danach über Elji ins Tor. Jetzt steht es 1:2 für den SC Fußball. Elji wirft den Ball weit ab. Jetzt rennt Fußi mit dem Ball dicht am Fuß, er kommt in den Strafraum und da wird er ganz fies gefault. Gelbe Karte und Elfmeter (für mich wäre das Rot!)