Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


Ein Ausflug in die Welt von Mozart

Die kleine Zauberflöte

Neulich fuhr unsere Klasse in ein kleines Kindertheater um dort die kleine Zauberflöte zu hören.Das Origanal ,,Die Zauberflöte" wurde von Wolfgang A.Mozart komponiert.In dem Theater wurde das Stück kindergerecht umgeschrieben.Es ging um Tamino,einen Prinzen der von der Königin der Nacht den Auftrag erhält dessen Tochter Pamina zu befreien,die von Sarastro ,dem Herrscher des Sonnenreiches ,gefangen gehalten wird.Bei einem Zwischenfall lernt Tamino Papageno,den lustigen Vögelfänger kennen,der in auf seiner Reise begleitet.Zusammen finden sie heraus ,dass die Königin der Nacht die Macht haben will und deshalb versucht ihre Tochter dazu zu bringen ,Sarastro zu töten.Und wie das bei solchen Geschichten immer so ist geht alles gut aus.

Katharina 4b

Unsere spannende Klassenfahrt nach Bremervörde !!!

Tag 1
Vom 15.09 bis zum 19.09 waren wir ( Klasse 4b ) und die Klasse 4d auf Klassenfahrt in Bremervörde. Unsere Unterkunft hieß Hostel .
Am Montag trafen wir uns um 9:00 Uhr am Bahnhof in Neu Wulmstorf .
Um 9:20 fuhr unser Zug los . Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich im Hostel an. Dort wurde uns von einer netten Frau alles über das Hostel erklärt. Nachdem unsere Klasse fertig eingerichtet hatte gab es auch schon Mittagessen. Das Buffet war sehr groß und das Essen sehr lecker. Am Nachmittag gingen wir zum Forsthaus. Wir liefen sehr lange durch Wälder und einige andere Naturorte. Als wir dann endlich ankamen stellte sich heraus, dass unsere Führung ausfallen musste. Deshalb wurden wir von den Mitarbeitern des Hostels abgeholt .Da wir noch genug Zeit hatten sind wir in das Hallen/Freibad Delfino gefahren.
Hieu, Lucas, Katharina 4b

Klassenfahrt mit spannender Nachtwanderung

Ich war mit meiner Klasse 5 Tage auf Klassenfahrt in der Wingst. Wir hatten sehr viel Programm. Am Montag sind wir auf den Waldspielplatz gegangen und machten eine Fledermaus Nacht-Wanderung. Am Dienstag wanderten wir in den Wald und haben
anschließend gegrillt. Am darauf folgenden Tag haben wir das Wasserwerk besucht und danach sind wir zu einem Tümpel gegangen. Dort suchten wir Tiere, das war ecklig, weil wir ins dreckige Wasser gehen mussten. Leyla hat sogar einen Wasserskorpion gefunden. Donnerstag waren wir
im Baby Zoo. Da waren grüne Meerkatzen aus Afrika. Freitag war Abreise.
Die Klassenfahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Amy 3c