Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


Streitschlichter im Einsatz

 In den ersten und manchmal auch in den zweiten Pausen stehen vor der gelben Eingangstür unserer Schule immer zwei Streitschlichter.
Wenn ihr also mal etwas habt könnt ihr jeder Zeit zu der gelben Tür kommen und den Streit klären lassen.

                                      Katharina 4b

Ausbildung zum Streitschlichter

 Letztes Schuljahr wurden einige damalige Drittklässler zum Streitschlichter ausgebildet.Dazu trafen wir uns jeden Mittwoch mit N.K in einem Klassenraum. wir waren insgesammt zwölf Kinder.Uns wurden die Grundregeln und Methoden fürs Streitschlichten erklärt.Als wir diese wussten haben wir uns in Vierergruppen aufgeteilt,in denen sich immer zwei Kinder künstlich gestritten haben.Die anderen zwei  Kinder , der Gruppe,mussten den nachgespielten Streit dann lösen.Das wiederholten wir so lange bis alle es gut konnten.In diesem Schuljahr haben die Streitschlichter auch schon einige erfolgreiche Einsätze gehabt.Es macht sehr viel Spaß.
                               Katharina 4b