Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


Einmal anders herum - Elternkonzert für die Viertklässler

Sonst führen die Schüler den Eltern etwas vor doch dieses Mal war es anders.Am 22.07.2015 fand die Abschlussfeier für die ehemaligen Viertklässler statt.Nach einigen Geschehnissen in der Aula und dem Lauf durch das Spalier folgte das Konzert der 11. köpfigen  Elternband ,,Parents´´.Vor dem Haupteingang der Schule waren Verstärker ,Notenständer u.s.w. aufgebaut. In einem Halbkreis drum herum saßen die Viertklässler.

                     Katharina 4b

Das spannende >Fußballturnier

Am 10.7 war der große Tag. In Hollenstedt war das Fußballturnier des Landkreises Harburg. Es gab zwei Gruppen A und B. 4 Mannschaften waren in jeder Gruppe . Am Ende spielten von den Gruppen die letzten gegen die letzten und so weiter..... Dann war die Siegerehrung . Jeder hat eine Medalie bekommen . Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten sehr viel Erfolg.
Amy 3c

Der Lyriker

In unsere Klasse ist ein Lyriker namens Arne Rautenberg gekommen. Ein Lyriker bedeutet es ist ein Gedichteschreiber. Arne Rautenberg hat uns viele
Gedichte vorgelesen. Er hat uns auch was von sich erzählt. Wo er wohnt und so weiter. Seine Bücher heißen :Supermann im Supermarkt, Montag ist Mützenfalschrumtag und und und. Seine Gedichte heißen :der vergessene Traum, wenn Eulen von Säulen träumen ........ Er schreibt Gedichte für Kinder und Erwachsene.In Gedichten schreibt man alles klein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Amy 3c

Die beste Schokolade

Das Chocoladenmuseum ist im Herzen Hamburgs und ist eine nachgestellte Schokoladenfabrik.
Man kann dort an Führungen teilnehmen.
Ein Mitarbeiter erklärt dabei alles rund um die Kakaobohne.
Abschließend kann man eine eigene Schokolade herstellen.
Phillipp 4d

Die coolen Wörter an unserer Schule!

Die Wörter " LOL " und " YOLO " werden in meiner Klasse häufig benutzt. Jeden Tag höre ich meine Klassenkameraden diese Wörter sagen.LOL bedeutet nicht mehr als "laughing out loud".YOLO wiederrum "you only live once".Auf deutsch LOL: lautes Gelächter. Auf deutsch YOLO:Man lebt nur einmal.Wenn du diese Wörter benutzt,dann solltest du auch wissen was sie bedeuten!                  Flemming 4b                                                                                                                                                                         

Sprechtaculum

Fussballschule
Ballschulefuss
Fussballschule
Schulefussball
Fussballschule

Amy 3c

Die SUPER coole Partenstunde

Am Dienstag hatten wir gleich in der 1.Stunde eine Partenstunde,bis zur 2.Stunde. In der ersten Stunde haben uns in 2 gruppen verteilt. Die anderen dürften in die Bücherrei und die zweite gruppe dürfte in den Computerraum. In der Bücherrei sollten wir uns ein Buch aussuchen und den kleinen es vorlesen. Im Computerraum sollten wir auf "Welt der Zahl 1" uns beschäftigen. Dann hatten wir normal UNTERRICHT! Am nächsten  Tag haben wir eine Schüssel und ein passenden Löffel mitgebracht. Wieso? Das sage ich euch, wir hatten Müsli Pause,wir sollten kein Essen mitbringen . Und wir haben dass wieder mit den Parten gemacht. Es gab Haferflocken, Schokokugeln und getrocknete Bananen, aber das ist noch nicht alles auch Früchte gab es!                                        DAS WAR LECKER!!     Das war die beste FRÜSTÜCK PAUSE!!!