Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2015
Gruppenbild


So funktioniert die Frosch News-AG! :O

 Wir treffen uns jeden Donnerstag nach der 5.Stunde im Computer-Raum.
Dannach sprechen wir ab, über was wir schreiben. Wenn es geklärt ist, schreiben wir darüber.
Wenn unsere Berichte fertig sind, stellen wir dank Primolo in die Schülerzeitung Internet-seite.
                                                                              Hieu 4b

Selbst gemachter Schmuck

AG Armbänder !

Die Armbänder AG macht Frau Rönnau.
Diese findet in der Klasse 2a nach der 5 Stunde statt.
Die Kinder machen dort mit allen Stoffarten Armbänder.
Letztens haben sie ein Armband mit Wasser und Stoff gemacht.
Sie machen verschiedene Armbänder.

Lucas 4B

Das abgebildete Armband ist von Tom und der folgende Bericht auch :-)

Bunte Fäden=schöne Armbänder!
Ich war in der Armbänder AG. Man kann sich aussuchen wie viele Farben man nehmen will. Es gehen von 5 bis 10 Farben. Dann nimmt man die erste Farbe und eine andere .Z.B Blau und Rot. Den blauen Faden hat man in der rechten Hand und den Roten in der linken Hand. Die beiden Farben knotet man zweimal zusammen. Dann hält man den blauen Faden immer noch in der rechten Hand und nimmt eine andere Farbe und knotet die wieder zweimal zusammen. Dann ist irgendwann der blaue Faden ganz rechts. Man nimmt den ersten faden wieder und knotet alle wieder zusammen und dann immer wieder. Zum Schluss muss man Flechten.
Jetzt ist das Armband fertig !!!
Es war schön!!!

Tom 4B

Die Künstler aus der farbenfrohen AG

In der Kunst AG haben die Schüler Tiere im Zoo gemalt sie haben darfür lange gebraucht.
Danach haben sie Weihnachtskarten gemacht und angemalt.
Anschließend haben sie Weihnachtsbilder gemalt.
Desweiteren haben sie Menschen gemalt.
Philipp 4d

Von der Wolle zum Schal

Alle Kinder der Strick AG treffen sich Montags in der sechsten Stunde in der
Klasse 2a.
Die Lehrerin Frau Rönnau erklärt den Kindern gut, wie man strickt.
Zuerst saßen die Kinder immer im Kreis, doch jetzt sitzen sie immer auf den Plätzen.
Es ist meistens schön ruhig, nur manchmal wird ein bißchen gequatscht.
                                                                                                              EMI 3B

Die Strick Ag Lehrerin war Frau Rönau. Wir haben Hör-Cd gehört und Witze erzählt und dabei gestrickt. Mir hat nämlich an der Strick Ag gefallen das wir uns Witze erzählten haben, und Hör-Cd und das Stricken hat mir auch gefallen. Es waren 7 Kinder da. Ich habe einen Schal gestrickt.

Liane 3b

Die Mädchenkicker

In der AG Mädchenfußball sind 13 Mädchen. (Das Foto ist aus einer früheren AG) Unsere Lehrerin heißt Frau Küks. Sie hat uns gut erklärt wie man Fußball spielt und gibt uns gute Tipps. Wir spielen lustige Spiele ,um das Fußball spielen besser zu lernen.In den letzten Wochen haben wir Stationen aufgebaut an denen wir verschiedene Fußballbedingungen lernen konnten .Eines der Spiele ist Kegelfußball.Bei dem Spiel bekommt jedes Kind einen Kegel das ist so zusagen sein Leben.Dann werden zwei Bälle ins Spielfeld geworfen.Man muss versuchen die anderen Kegel umzuschießen und seinen eigenen Kegel zu bewachen.
                               
                                              Katharina 4b    

Die Schnellstapler

Als erstes dürfen die Schüler der AG einen Turm normal stapeln. Die Jungs haben einen riesigen Turm aus allen Bechern gebaut. Dann haben sie eine Staffel gemacht bei der sie in die Klasse rennen und dann stapeln. Später hat der Lehrer Herr Walter die Becher versteckt und dann suchen alle die Becher und müssen so schnell wie möglich einen Turm stapeln.
Hieu 4b

Chor

Meine AG war Chor. Wir hatten Frau Münstermann als Lehrerin. Sie ist sehr nett. Wir haben viele Lieder gesungen. Feliz Navidad, 4 Lichter, Bremer Stadtmusikanten, Leise rieselt der Schnee, Dracula Rock, Au Revoir.
Die AG hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Amy 3C

Ring aus Fimo-Knetmasse

folgt

Die Ag Gesellschafftsspiele

Ich hatte die Ag Gesellschaftsspiele und sie hat mir Spaß gemacht.
Wir haben viele tolle Spiele gespielt z.B Sorry oder Schnappt Hubbi und noch viele andere.
Mir hat Sorry am besten gefallen. Die Ag war toll.

Jan 4D

 

Mädchen am Ball

Mädchenhandball AG
In der Handball AG haben wir oft prellen geübt.Wir haben viele tolle Spiele gespielt. Zb.Zombiball oder der Ball muss in den Kreise.
Wir haben auch Pässe geübt und viele Handballspiele gemacht.
Wenn der Lehrer nicht da war dann durften wir frei spielen.Die AG hat Spaß gemacht.
Jonna 3a

Schach matt!

Die Schach Ag.
Die Ag Unterichtet Herr Kark.In der Schach
Ag kann man die ganze Stunde Schach spielen .
Mann kann auch andere Schach Varianten z.b
FUßball oder Räuberschach.
Luca 3b

Bauer,Läufer,König

Ich war bei der AG Schach.Dort haben wir die Grundregeln gelernt(für die Anfänger)und haben Schach gespielt.Vor der Stunde haben wir uns spaßig um das größte Schachbrett gestritten.Manchmal haben wir auch 2 gegen 2 gespielt.Herr Karg hat unsere AG geleitet.Es hat Spaß gemacht.
Martin 4b

Bunte Fäden=schöne Armbänder!

Ich war in der Armbänder Ag.Man
kann sich ausuchen wieviel Farben
man nehmen will.Es gehen von 5
bis 10 Farben.Dann nimmt man die
erste Farbe un eine andere .Z.b
Blau und Rot .Den Blauenfaden hat man
in der rechten Hand und den Roten in der
linken Hand.Die beide Farben knotet man zwei-
mal zusammen.Dann hält man den blauen Faden
immer noch in der rechten Hand und nimmt eine
andere Farbe und knotet die wieder zweimal zu-
sammen Dann ist irgentwann der Blauefaden ganz
rechts.Man nimmt den ersten faden wieder und knotet die
alle wieder zusamm und dann immer wieder.Zum Schluss
muss man Flechten.Jetzt ist das Armband fertig !!!Es war
schön!!!

Tom 4B

Schmuck,Schmuck und Schmuck

Meine AG war "Schmuck herstellen". Wir haben viele tolle Sachen gebastelt darunter auch ein schöner Ring.Als letztes haben wir sogar nassgefilzt.Es war cool!     Flemming 4b

Der coole Tanz

Wir haben sehr viel Spaß gehabt in der AG-Tanzen. Unsere Tanz Lehrerin war Fr.Gieseking, sie war sehr nett. Immer Dienstag im Bewegungsraum gehen ich und meine Klassenkameraden runter. Wenn wir rein gehen,machen wir einen aufwärm Tanz. Das ist eine Rusische Musik und ein Rusischer Tanz. Danach Tanzen wir unseren echten Tanz. WIR haben schon zwei Tänze aufgeführt.

Die AG war SUPER!!!
Thuvaraka

Die Textil Stunde

Es war eine tolle AG.Unsere AG Lehrerin hieß Frau hahn.Wir haben ein Herz bekommen es war aus stirepor,dann haben wir ganz viel stof in kleine teile geschniten und einen spitzen Stieft  genommen
und den stof in das Herz gestochen.

Die Garten AG

Die AG von Frau Müller war toll wir hatten zwei Beete.Wir haben Tomaten und Karotten angeflanst.Nach der AG mussten alle ihre Hände waschen unsere Hände waren so schmutzig.Alle haben mit geholfen.

Die Bastel AG

Wir haben tolle sachen gebastellt.Unsere AG Lehrerin hieß frau Tippner.Wir haben einen Elch,einenTannen baum und ein schaukel Pferd gebastellt wir durften aber auch nur ein Pferd basteln.

Die Bastel AG

Wir haben tolle sachen gebastellt.Unsere AG Lehrerin hieß frau Tippner.Wir haben einen Elch,einenTannen baum und ein schaukel Pferd gebastellt wir durften aber auch nur ein Pferd basteln.

fhdfh

hdhdh

Der coole Tanz

Wir haben sehr viel Spaß gehabt in der AG-Tanzen. Unsere Tanz Lehrerin war Fr.Gieseking, sie war sehr nett. Immer Dienstag im Bewegungsraum gehen ich und meine Klassenkameraden runter. Wenn wir rein gehen,machen wir einen aufwärm Tanz. Das ist eine Rusische Musik und ein Rusischer Tanz. Danach Tanzen wir unseren echten Tanz. WIR haben schon zwei Tänze aufgeführt.

Die AG war SUPER!!!
Thuvaraka