Eulenspiegelgeschichten
Gruppenbild

te_kaya.jpeg

Till Eulenspiegel serviert einen besonders gefüllten Apfel

Eines Tages ass Till Eulenspiegel in einem Gasthaus sein Abendessen. Dann kam ein Mann hinein und nahm ihm seinen halb vollen Teller weg. Till konnte nichts mehr unternehmen. Verdutzt sass er da und dachte, dass er sich an diesem Kerl rächen werde. Am nächsten Tag kaufte Till einen Apfel und höhlte den mit einem Messer aus, dann sammelte er Käfer, Würmer, Spinnen, Fliegen und Maden und füllte diese eklige Sammlung in den Apfel. Am Schluss strich er den Apfel noch mit einer Gewürzmischung ein, so dass er herrlich duftete. Dann briet Till den Apfel noch über dem Feuer. Am Abend nahm Till den Apfel mit in den Gasthof. Ein wenig später kam der Kerl wieder und roch den Duft des Apfels. Er schlich sich an Till heran und nahm ihm den Apfel mit einem schnellen Griff weg und biss gierig hinein. Es dauerte nicht lange, da krabbelten Käfer, Würmer, Spinnen, Fliegen und Maden über sein Gesicht. Er warf den Apfel auf den Boden und rannte davon. Er war nie wieder zu sehen. Till bestellte sich ein leckeres Abendessen ohne gestört zu werden.
                                                                                                                     Kaya