Eulenspiegelgeschichten
Gruppenbild

te_danny.jpeg

Till Eulenspiegel wird Bäckergesele

Eines Tages kam TIll in die Stadt Braunschweig.Es duftete herrlich.Till lief das Wasser im Mund zusammen. Er dachte: Wenn ich jeden Tag frische Brötchen hätte! Er ging in die Bäckerei und fragte den Bäcker, ob er einen Angestellten brauche. Der Bäcker hatte gerade viel zu tun und stelte ihn an. Nach drei Tagen wollte der Bäcker einmal ausschlafen. Er sagte, Till solle die Bäckerei selber führen.Till fragte: Was soll ich denn backen? Der Bäcker sagte zum Spass: Meerkatzen und Eulen. Als der Bäcker zurück kam, sah er Eulen und Meerkatzen. Er regte sich auf und sagte: Du musst mir den Teig zurückzahlen. Till ging auf den Markt in Nürnberg und verkaufte die Eulen und Meerkatzen . Die Leute hatten das noch nie gesehen und probierten das mal aus. Am Schluss hatte Till mehr Geld als er für den Teig zahlen musste. Als der Bäcker davon hörte, verlang er mehr Geld von Till und suchte ihn. Doch Till war schon lange aus der Stadt Nürnberg davongegangen.
                                                                                                                     Danny