Eulenspiegelgeschichten
Gruppenbild

te_amir.jpeg

Till Eulenspiegel serviert einen gefüllten Apfel

Einmal sass Till Eulenspiegel im Gasthaus und ass das Abendessen.Dann nahm ein Mann Till Eulenspiegel den Teller weg, auf dem noch das halbe Essen war und ass es weg. Der Mann verschwand und Till Eulenspiegel konnte nichts tun.Till Eulenspiegel sagte:Ich werde mich an diesem Kerl rächen. Am nächsten Tag machte Till Eulenspiegel einen Streich. Till Eulenspiegel kaufte einen Apfel und höhlte den Apfel aus. Dann holte  Till Eulenspiegel  Würmer, Käfer, Spinnen und Fliegen. Dann hat er die Käfer und Wümer in den Apfel hinein getan. Till Eulenspiegel strich noch feine Gewürze hinein. Dann hielt Till Eulenspiegel den Apfel über ein Feuer und briet ihn. Der Apfel roch sehr gut. Am Abend ging Till Eulenspiegel zum Gasthaus. Der freche Mann war auch wieder da. Der Mann roch den Apfel, nahm ihn und biss hinein und bald krochen Käfer, Spinnen und Würmer über das Gesicht des Mannes. Der Mann rannte weg. Till Eulenspiegel sagte: Du bist selber schuld, du warst ja ein frecher Dieb! Und er lachte.
                                                                                                                        Amir