Klassenzeitung 4b - Schuljahr 2011/12
Gruppenbild


Der kleine Nick und das große Sylvesterfeuerwerk

"Papa, ich will dieses Sylvester mit meinen Freunden draußen feiern", sagte ich mit einem bettelnem Blick. "Nick, du bist jetzt noch zu jung, um dort draußen zu sein.", sagte sein Papa, ohne sich hinter der Zeitung blicken zu lassen. Da fing ich an zu weinen und Mama kam aus der Küche. Sie war gerade dabei, das Essen zu machen. Mama fragte mit einer vorwufsvollen Stimme: "Wieso heult der Kleine schon wieder? Das ist heute schon das 6ste-Mal, dass er weint!" "Schatz, Nick will einfach nicht verstehen, dass er übermorgen nicht raus darf, wenn sie anfangen zu böllern", sagte Papa, ohne eine Miene zu verziehen.
Da fing ich an gleich noch doller zu weinen. Mama fing an zu weinen und sagte: "Jeden Tag das gleiche, hätte ich auf meine Mutter gehört, wäre das alles bestimmt nicht passiert!"
Da war Papa dann ruhig. Ich ging dann schluchzend in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett. Später kam Mama in mein Zimmer und sagte: "Von mir aus kannst du ruhig draußen feiern, für dich ist es sowie zu langweilig."
Da sprang ich bei Mama auf den Arm und wir gingen runter, weil es Abendessen gab. Das Gulasch war sehr lecker, aber die Kartoffeln waren total ekelig. Die Kartoffeln waren ziemlich matschig und viel zu weich. Beim Abendessen hat niemand von uns von seinem Tag erzählt.
Am nächsten Morgen haben wir nicht zusammen gefrühstückt, obwohl wir sonst jeden Samstagmorgen zusammen frühstücken. Zum Mittag haben wir auch nicht zusammen gegessen. Am Abend durfte ich mir so viele Schalen Cornflakes machen wie ich wollte.
An Sylvester, also heute, haben wir zusammen geredet, gegessen und eingekauft. Am Abend, als dann alle angefangen haben zu böllern, bin ich in den Flur gegangen und habe mir Schuhe, Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe angezogen.
Ich war gerade damit fertig, als Mama und Papa in den Flur kamen und mich fragten: "Nick, können wir vielleicht mitkommen?" Ich antworte: "Natürlich! JA, ihr könnt natürlich mitkommen!"
Dann gingen wir raus. Das war toll! Dort draußen waren Franz, Otto, Joachin, Roland und Geog. Wir haben dann draußen mit Knallerbsen gespielt, aber Otto hat gerade einen Burger gegessen. Also dieses Jahr war Sylvester besonders toll!

von Sara!