Klassenzeitung 4b - Schuljahr 2011/12
Gruppenbild


Der kleine Drache

Es lebte vor langer Zeit ein junger Drache. Er lebte mit seinen Eltern in einem Tal, das Drachental hieß. Der junge Drache war kein normaler Drache. Er war ein Halbdrache; sein Vater war ein Drache und seine Mutter war ein Mensch.
Eines Tages starben seine Eltern. Bevor sie starben, sagte sein Vater: "Geh zu deinem Großvater. Er sagt dir, wo du hinmusst, wenn du uns wieder beleben willst." Also machte er sich auf den Weg zu seinem Großvater. Als er ankam hat er alles erzählt. Dann sagte der Großvater: "Als erstes musst du zu Gerudo Wüste gehen, dann gehst du zum Zora Reich und als letztes gehst du zum Verbotenen Tal. Da musst du zu einem Berg gehen, der heißt Todesberg. An der Spitze findest du den Kristall des Lebens. Aber nimm dich in acht vor dem Todesberg. Er hat seinen eigenen Willen."
Einen Tag später machte sich der Drache auf den Weg. Als er an der Gerudo Wüste ankam, sah er schon den Todesberg. Der kleine Drache dachte:,,Und da soll ich rauf? Naja wenn´s sein muss. Endlich bin ich beim Zorareich angekommen. Hmm wo muss ich lang? Ich kann  ja tauchen." Also tauchte der kleine Drache bis er bei dem verbotenen Tal war. Er ging tagelang bis er bei dem Todesberg war.
Als er auf der Spitze war, sah er ein roten und ein blauen Kristall. Auf einmal kam ein alter Drache. Er sagte: "Ich stelle dich vor einer Prüfung. Du musst den richtigen Kristall nemmen. Wenn du den falschen nimmst, gehen die kaputt und du kannst deine Eltern nie wieder beleben." Die Prüfung beginnt. Der Drache nahm den blauen Kristall und er war der richtige. Seine Eltern erwachten wieder zum Leben. Und er flog mit seinen Eltern nach Hause.

von Tobias