Klassenzeitung 4b - Schuljahr 2011/12
Gruppenbild


Mesut Özil wird 15.9.1988 in Gelsenkirchen geboren. Seine Kindheit verbringt der
spätere Superstar in Gelsenkirchen. Seinen Abschluss macht er auf der Gesamtschule Berger Feld. Sein größtes Hobby: "Fußball"! Erste Gehversuche mit dem Ball macht er bei den "Minis" von Westfalia 04 Gelsenkirchen. Nachdem er für mehrere Mannschaften in seiner Heimatstadt gekickt hat, wird Özil von
Rot-Weiß Essen verpflichtet. Logisch, dass nun auch die großen Vereine auf den Supertechnicker aufmerksam werden.

von Finn

Im Alter von 17 Jahren feierte Özil in der Bundesliga sein Debüt. In seiner ersten
Saison als Fußballprofi 2006/2007 kommt er auf immerhin 19 Einsätze. Insgesamt
bestreitet er 30 Pflichtspiele für die Königsblauen. Doch Schalke schafft es nicht
ihn zu halten. 2008 wechselt Mesut nach Bremen. Dort gelingt ihm der endgültige Durchbruch. In seiner zweiten Saison beim SV Werder holt er den DFB-Pokal. Seit 2010 kickt er für das weiße Ballett von Real Madrid. Wegen seiner Ballkunst wurde er dort zum absoluten Publikumsliebling. 2010 ist Mesut auf dem Tietelbild von Fifa 11 zu sehen. Das Game ist ein absoluter Topseller.

von Justin