Klassenzeitung 4b - Schuljahr 2011/12
Gruppenbild


Die schönsten Geschichten

Titel: Die schönsten Geschichten für Starke Mädchen
Autor: Christian Bieniek
Seitenzahl: 116
Erschienen im Jahr: 2009
Hauptpersonen im Buch: Tanja, Karo, Yildiz, Esther, Mama, Papa, Kaninchen, Miriam, Laura, Florian, Meike, Sheila und Herr Möller

Das passiert im Buch: Dass Sheila ein Fohlen bekommt und Tanja so tut, als ob sie Bauchweh hat, nur weil sie nicht will, dass Karo mit Esther spielt

Mir hat das Buch gefallen, weil Miriam bei Laura noch übernachten darf bevor sie nach Hamburg ziehen

Das hat mir nicht so gut gefallen: dass Tanja so tut, als ob sie Bauchweh hat und Esther manchmal lügt

Ich lese eine Stelle auf Seite 24,25,26 vor, weil Karo träumt und Esther sich in ein Delpihn verwandelt und sie einen Mann mit vier Beinen sieht

Meine Bewertung: TOLLLLLLLLLLL

Von Rebecca