Klassenzeitung 4b - Schuljahr 2011/12
Gruppenbild


Das kleine Gespenst

Titel: Das kleine Gespenst
Autor: Ottfried Preußler
Seitenzahl: 135
Erschienen im Jahr: 1966

Hauptpersonen im Buch: Das kleine Gespenst, der Uhu Schuhu, Herr Thalmeyer, Günter, Herbert und Jutta

Das passiert in dem Buch, dass das kleine Gespenst einmal die Welt im Tageslicht sehen will und dass die Kinder dem kleinen Gespenst helfen, ein Nachtgespenst zu werden.

Mir hat das Buch gefallen, weil das kleine Gespenst wieder ein Nachtgespenst geworden ist und weil das kleine Gespenst wieder weiß geworden ist.

Das hat mir nicht so gut gefallen,weil das kleine Gespenst von den Kindern gejagt wurde und die Turmuhr kaputt gegangen ist und dann das kleine Gespenst nicht nach Hause konnte.

Ich lese eine Stell auf Seite107 vor, weil Jutta einen Brief für das kleine Gespenst schreibt.

                 Meine Bewertung: Gut

                                                           Von Dajana