Nürnberg rund um das Mittelalter
Gruppenbild


Hartmann Schedel


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

-geboren wurde er am 13.Februar 1440 er war Sohn eines wohlhabendes Kaufmans -er starb am 28.November 1514
 -es gibt leider kein Bild von Hartmann Schedel

Die Weltchronik War Hartmann Schedels berühmtestes Werk. Sie wurde auch Nürnberger Chronik genannt. An der Weltchronik arbeiteten über 100 gesellen vieleichtauch Albrecht Dürer.
Leider wurde die Weltchronik nicht sehr oft verkauft.
An der Weltchronik arbeiteten 100 gesellen und knechte vielleicht auch Albrecht Dürer. In der wird von der Schöpfungsgeschichte berichtet. Außerdem gibt es eine Weltkarte mit den Stammvätern Europas, Asiens und Afrikas Japhet, Sem und Cham der Holzschnitt Nürnbergs ist auch dabei. Menschen Fremder Länder sind die Wolfsmenschen oder die Siamesischen-Zwilinge. Es gibt Bilder von dem Grichischengelerten Aristoteles und Attila dem Hunnen König.