Nürnberg rund um das Mittelalter
Gruppenbild


Peter Vischer

SEIN LEBEN 
Er ist 1455 geboren und 1529 gestorben. Er war Rotschmied, dass bedeutet
Kupferlegierung herstellen:Glänzt wie Gold. Die Söhne erlernten das Handwerken vom Vater um das Geschäft weiter zu führen. Sie durften nur mit Erlaubnis des Rates außerhalb der Stadt Geschäfte machen.


Das Grab von St.Sebald

Erschuf das St. Sebald Grab. Es dauerte 12 Jahre. Auf dem Grab waren auch viele Engel die Quatsch machen.z.B.: ein Engel der mit einem Hund spielt. Auf dem Grab ist auch eine Patrizia Statur. Die Statur hat ein Schwert in der Hand.Das ist das zeichen der Patrizia.
Die Schnecken tragen das Grab. Die Schnecken bedeuten Zeit. Er hat auch  

GRABPLATTE
Grabplatten hergestellt für die Fürsten,sie bestehen aus verschiedenen Stein Arten. 
Seine Werkstadt war die beste in Deutschland.

Familie
Peter Vischer sein Vater hies Hermann Vischer. Die Kinder von Peter Vischer hießen Hermann, Hans, Peter.

FÜR DEN KÖNIG
Er hat für König Maximilian der erste zwei große Gedenkstatuten für ihn gebaut. Peter Vischer hat nur natürliche Motive hergestellt
Es gibt heute in Nürnberg eine Schule und eine Straße die nach Peter Vischer bennant wurde.