Dies ist eine Seite von Primolo
nachhaltig.leben
Gruppenbild


Kreuzweg Jesu - Kinderleid

Einen besinnlichen Einstieg in die Karwoche hatten wir durch die gemeinsam vorbereitete Kreuzwegandacht. Diese stand unter dem Motto "Kinderrechte-Kinderleid". Auch heutzutage gibt es noch viel Leid und Benachteiligung und schon in der Vorbereitung sollten die Kinder den Bezug zum Kreuzweg Jesu erkennen. Der Ortspfarrer folgte unserer Einladung und führte durch die Feier. Im Religionsunterricht wurden auch wunderschöne Kreuze mit Mosaiktechnik gestaltet und im Zuge dieser Feier gesegnet. Diese persönlichen Klassenkreuze werden unsere neuen Klassenzimmer zieren.
Nach dem Kreuzweg gab es die Möglichkeit zur Beichte und Aussprache. Auf eine sehr herzliche Weise brachte der Seelsorger unseren Schülerinnen und Schüler dieses Sakrament näher und es folgten sehr viele seiner Einladung dazu.