Dies ist eine Seite von Primolo
Schulstraßenkids
Gruppenbild


Unsere neuen Erstklässler

Es sind wieder neue Erstklässler in die Schule gekommen. Wir haben ganz viele neue „Marienkäfer und Raben“ bekommen. Die neuen Erstklässler waren total aufgeregt. Zuerst waren wir in der Kirche. Die Kinder hatten auch ihre Schultüten dabei und einige Tüten waren größer als die Kinder selber. Auf dem Schulhof haben die Elefanten den Kindern das Stück „Alle Mäuse lernen Lesen“ vorgespielt. Die Klassenlehrerinnen von den Raben und den Marienkäfern sind Fr. Preutenborbeck und Fr. Kampling.
Zuerst haben die Tiger und die Nilpferde (das sind die Paten von den neuen Schulkindern) die Erstklässler in den Klassen besucht, dann haben sie sie durch die Schule geführt. Nach der Pause treffen die Patenkinder sich oft zum Frühstücken. Auch in den Pausen spielen sie miteinander (z. B. Fangen und Verstecken).

Von Celina und Sofije