Dies ist eine Seite von Primolo
Schulstraßenkids
Gruppenbild


Betreuung

In der Betreuung können die Kinder nach dem Unterricht spielen und Hausaufgaben machen. Manchmal dürfen wir in den 2. Betreuungsraum oder nach draußen gehen. Manche Kinder gehen mit zum Essen. Dafür müssen sie aber mehr bezahlen. Die dritten und vierten Schuljahre müssen sich manchmal im 2. Betreuungsraum anmelden.

Von Marco

In die Betreuung können die Kinder gehen, deren Eltern bis 16:00 Uhr arbeiten. Sie bekommen das Mittagessen und den Nachtisch in der Realschule. Das Essen müssen sie aber bezahlen. Die Kinder, die wollen können auch Hausaufgaben machen. Und wenn die Kinder von den Sachen nix machen wollen oder schon alles gemacht haben, dann dürfen sie spielen.
Paul & Jakub

Im 2. Betreuungsraum machen Kinder, die in der Betreuung sind, die Hausaufgaben. Etwas weiter hinten im Raum gibt es noch einen kleineren Raum. Dort kann man puzzeln, malen und lesen. Und in diesem Zimmer gibt es viele Bücher und ein Zelt, in dem jedes Kind drin spielen kann. Man kann aber nicht immer in den 2. Betreuungsraum. Die Eltern haben sogar geholfen, den 2. Betreuungsraum zu bauen. Früher war der 2. Bereuungsraum nämlich eine Waschküche.