Dies ist eine Seite von Primolo
Schulstraßenkids
Gruppenbild


Tiger auf Klassenfahrt

Jugendherberge Blankenheim
Wir sind mit der Bahn gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir mit einem Bus in die Nähe von Blankenheim gefahren. Von dort aus sind wir nach Burg Blankenheim gelaufen. Als wir dort angekommen sind, hat unser Leiter Jona uns begrüßt. Und dann sind wir ins Haus zu unseren Betten gegangen. Dort haben wir unser Gepäck ab gelegt und haben unsere Betten bezogen. Und sind runter zum Essen gegangen. Dort mussten wir erst einmal den Essensraum suchen. Dann haben wir gegessen. Das Essen hat lecker geschmeckt. Nach dem Essen sind wir nach draußen gegangen. Und dann haben auf dem Hof gespielt. Am Abend sind wir wieder zu dem Essensraum gelaufen. Und haben im Essensraum gegessen. Dann sind wir ins Bett gegangen. Wir sind erst um sieben Uhr aufgewacht, und haben miteinander gespielt. Um halb neun sind wir zum Essen gelaufen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Als wir dort an Burg angekommen sind haben wir das Gespenst Blanki gesehen. Und es hat viele Schlüssel verloren, die auf der Kette befestigt waren. Als es verschwunden war, sind wir auf den Hof gegangen. Einer unserer Klasse, Furkan, hat einen Schlüssel gefunden. Er hat den Schlüssel unter sein Kopfkissen gelegt und wir haben geschlafen. Am nächsten Morgen haben alle in unserem Zimmer gespielt. Am Donnerstagabend haben wir eine Disco gemacht. Danach haben auch andere Viertklässler eine Feuervorstellung gemacht. Und die Hauptaktion war das, der Leiter Feuer gespuckt hat.

Von Lucas und Fabio