Dies ist eine Seite von Primolo
Schulstraßenkids
Gruppenbild


Oper Meerjungfrau Rusalka

Am Donnerstag, dem 6.12.2012, sind wir ins Theater gefahren. Dort sind wir in den Theaterraum gegangen und haben unsere Plätze gesucht. Dann haben wir uns die Oper angeguckt. Die Oper war schön und so ging die Geschichte:
Die Meerjungfrau Rusalka hat den jungen Prinzen in der Not gerettet und hat sich dabei in ihn verliebt. Und sie hat ihn mit ihrem Gesang wieder geweckt. Und weil sie sich in den Prinzen verliebt hat, hat sie sich von der Waldhexe Beine zaubern lassen. Dafür hat sie ihre Stimme hergeben. Als sie auf die Hochzeit des Prinzen gegangen ist, hat der Prinz sie nicht erkannt und sie nicht geheiratet. Und er wollte die Waldhexe lieber zur Frau haben. Aber Rusalka hat sich ihre Stimme im letzten Moment wiedergeholt und den Prinzen geheiratet. So lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende.

Von Fabio und Lucas