Dies ist eine Seite von Primolo
Klasse 4c
Gruppenbild


Unsere Lese-WM 2012

Ganz im Sinne der anstehenden Fußball-EM werden auch wir sportlich - zumindest betreiben wir Denksport!

Bei unserer Lese-WM müssen wir Texte lesen und Verständnisfragen dazu beantworten. Außerdem gilt es noch innerhalb von 3 Minuten möglichst alle richtigen Sätze anzukreuzen. Das ist teilweise ganz schön knifflig, denn oft unterscheiden sich die Wörter nur bei einem Buchstaben und machen aus einen Sinn ziemlichen Unsinn.

In der Vorbereitungsrunde haben die Klasse 3b und wir einzeln bei drei kleinen Tests um Punkte gekämpft. Danach ging es in die klassengemischte Gruppenrunde. Hier wurde nun in sechs Lesetests um den Gruppensieg "gekämpft". Dabei ging es natürlich ganz friedlich zu, aber ein Ansporn genau und schnell zu lesen, war es allemal. Am Ende standen in jeder Gruppe die Sieger fest, die dann wie auch mit einer Medaille und Preisen belohnt wurden. Auch die Zweit- und Drittplazierten bekamen noch einen kleinen Gewinn.
Das hat richtig Spaß gemacht und wer in diesem Schuljahr nicht gewonnen hat, hat vielleicht im nächsten Jahr wieder eine neue Chance.

lese-wm_035.jpg
bild1.jpg

Hier seht ihr die Gruppensieger aus unserer Klasse.