Dies ist eine Seite von Primolo
Klasse 4c
Gruppenbild

ostern_2012_123_a.jpg

Zahnpflege im Krocky-Mobil

Am 20. April 2012 war das Krocky-Mobil in unserer Schule und wir durften es besuchen.
In diesem Bus dreht sich alles um die Zahnpflege und die Zahngesundheit. Wir haben sehr viel über die richtige Stellung der Zähne im Kiefer und das richtige Putzen gelernt.
Und weil man richtiges Putzen lernen muss, mussten wir es auch gleich vor Ort umsetzen.

Damit wir nicht schummeln können und selbst merken, ob wir unsere Zähne wirklich gut putzen, bekamen wir gelbe Lebensmittelfarbe auf die Zähne. In einem dunklen Raum mit Schwarzlicht (so heißt das Licht, das violett leuchtet) konnten wir dann genau sehen, wo sich die Farbe auf den Zähnen befindet. Danach mussten wir unsere Zähne nach der KAI-Methode putzen, also erst die Kauflächen, dann die Außenseiten und dann die Innenflächen. Als wir der Meinung waren, dass die Zähne sauber sind, haben wir das im Schwarzlicht-Raum überprüft. Dabei haben einige von uns festgestellt, dass sie an einigen Stellen doch noch gründlicher putzen müssen, denn saubere und gerade Zähne sind sehr wichtig für unsere Gesundheit!

Also nicht vergessen: Dreimal täglich Zähne putzen!

ostern_2012_124.jpg