Dies ist eine Seite von Primolo
Klasse 4c
Gruppenbild


Stationen zum Thema "Unsere Sinne"

Im Februar hatten wir eine Art Projekttag zum Thema "Unsere Sinne".

An insgesamt 14 Stationen konnten wir gemeinsam mit der Klasse 3b viele Erfahrungen mit und zu unseren Sinnen machen. Weiter unten seht ihr unseren "Laufzettel" zu den einzelnen Stationen.

Dabei konnten wir unsere Sehstärke testen, haben unsere Nase auf den Prüfstand gestellt (Dinge am Geruch zu erkennen ist gar nicht so einfach), mussten am Klappern erkennen, worum es sich in einzelnen Dosen handelt (die Ohren haben es ohne Augen gar nicht so leicht) und konnten überprüfen, wo wir auf unserer Zunge süß, salzig, sauer und bitter schmecken (das war auch sehr schwer). Außerdem hatten wir eine Station zum Erfühlen von Gegenständen und zum Hören von Geräuschen am CD-Player. Auch im Computerraum der Schule konnten wir im Internet viel über unsere Sinne lernen.

laufzettel_sinne.jpg
Bild: wildau_359.jpg
Bild: wildau_359.jpg
Bild: wildau_359.jpg
Bild: wildau_359.jpg