Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


Zirkus in der Schule

Es ist ein sonniger Tag auf dem Zirkusplatz. Der Clown ist lustig.
"Er sieht komisch aus" , sagt ein Mädchen.
"Er hat so eine große rote Nase! Genau wie mein Papa", sagt das Mädchen.
Ihre Mama sagt: "Die Nase muss so lustig aussehen."
Das Mädchen sagt: "Mama, der Clown ist geschminkt. Er hat ein weißes Gesicht mit roten Lippen und gelb geschminkten Augen."
Er geht gaaanz laaangsam ins Zelt und sagt zu den Besuchern: "Hallo." Dann stellt er sich auf einen Kasten und stolpert über seine großen Schuhe. Dann kommt der Joker. Er rauft sich.
Es war eine Vorstellung !!!!!!!!!
ENDE

Anton der Floh hat 100 Freunde in der Zirkusmanege. Er findet sich ziemlich cool. Gemeinsam mit seinen Freunden hüpft er im Kreis um die Manege. "Er ist gut", sagt der Floh Mia. "Aha, wer denn?" fragt ein anderer Floh. "Na Anton. Anton hüpft höher als alle anderen Flöhe. Er schafft es sogar, einer Besucherin auf den Kopf zu hüpfen."
"Aaah!" schreit sie. "Was denn?" fragt Anton beleidigt. Anton merkt, dass die Frau ihn nicht gerne auf ihrem Kopf haben wollte. Also hüpft er weiter zum Süßigkeitenstand. Dort findet er einen großen Eimer voller Popcorn und hüpft hinein. Nun schreit ein Mann. "Ohoh", sagt Anton. "Alle sind so doof heute", sagt Anton. "Iiiiiiiiih, ein Floh!"
ENDE 
(Mia-Danielle)