Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


Ronja und der wilde Löwe

An einem schönen Morgen fragte Ronja ihre Eltern, ob sie heute zum Zirkus fahren könnten. Ronjas Mama und Papa nickten. Da sagte Ronjas Mama: "Könnten wir theoretisch versuchen." "Was meinst du?", fragte Ronijas Mutter ihren Mann. "Ehhmm? Och kommt schon, müssen wir jetzt da hin fahren?" "Bitte!" "Och bitte, kuck mich nicht so an."  "Mmm, ok. Aber bitte kuckt mich nicht mehr so an." "Machen wir."
Ronja und ihre Eltern fahren zum Zirkus. Als sie ankommen springt Ronja aus dem Auto und rennt in den Zirkus. Sie hört lautes Jubeln. Sie geht immer näher und näher in den Zirkus hinein. Sie steht hinter dem Vorhang und streckt den Kopf raus. Da sieht sie einen großen Löwen der gezwungen wird, durch einen Feuerring zu springen. Ronja stürzt auf die Bühne und schreit: "Stopp! Sofort damit aufhören!" Das Publikum schreit: "Buh!" Der Zirkusdirektor ruft: "Keine Sorge, ich kümmmere mich schon um das Kind!" Der Direktor packt Ronja am Arm. Ronja schreit: "NEIN! Stopp! Lass mich in Ruhe!" Da kommt der Löwe und schlägt den Direktor. Der Löwe lässt sich von Ronja reiten. Schnell reiten sie weg. Als sie endlich ankommen, erschrecken sich Ronjas Eltern sehr. Da sagt Ronjas Mutter: "Ronja? Du sitzt auf einem lebendigen wilden Löwen." "Ja", sagt Ronja. "Ich sitze auf einem lebendigen Löwen. Mama darf ich den Löwen mitnehmen? Der ist auch wirklich wirklich lieb." "Ja, ok. Aber wenn er wild wird, dann bringen wir ihn sofort weg!" "Ja, ok", sagte Ronja. Da warnt Ronjas Vater die beiden: "Wir müssen den Leuten auch sagen, dass wir den Löwen mitnehmen." Oder...
(Melisa)