Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


In der Zirkusgruppe Ziegen

Als Erstes hat der "Ziegendirektor" gezeigt, wie man mit einer Ziege läuft. Danach hat er uns Fragen gestellt. Als wir mit den Ziegen gehen sollten, wurden bestimmte Gruppen aufgerufen: "Als Erstes Gruppe rot, danach die Gruppe gelb, dann Gruppe grün und zum Schluss Gruppe blau!" Und die zwei Ziegen heißen "Paul " und "Max". Als wir mit den Ziegen auf den rot-weißen Balken waren, war es sehr spannend. Und ein paar Gruppen, leider nicht meine, durften die Ziegen füttern. Ausversehen hat eine von den beiden Ziegen (als Gruppe rot dran war) ihr Geschäft gemacht . Der Zirkusdirektor hat gesagt : "Es ist normal, wenn Ziegen ihr Geschäft erledigen! " Die braun-weiß gefleckte Ziege durfte nicht mit machen, weil sie die jüngste Ziege ist. Und das Training war so cool und spannend!  
(Miray)

Bild: ziege_1.jpg
Bild: ziege_1.jpg

Mein Zirkustraining

Die Ziegengruppe ist ins Zelt gegangen. Da waren 3 Ziegen. Es gibt eine große Ziege. Sie heißt Max. Und es gab eine mittlere Ziege. Sie heißt Paul. Und es gibt eine kleine Ziege. Sie heißt Bob. Bob durfte nicht mit machen weil er noch zu klein ist. 

(Phil)

Die Zirkusgruppe Ziegen

Als Erstes war die Gruppe rot dran. Es gab vier Gruppen: rot, gelb, grün und blau. Es sind natürlich auch drei Ziegen. Bob ist die kleinste Ziege. Paul der Mitläufer und Max der Anführer. Ich bin in Gruppe blau. Wir sind mit den Ziegen gegangen. Es war sehr toll!
(Marlon)

Der erste Tag bei den Ziegen

 Heute war mein erster Probetag bei den Ziegen. Im Zelt war es sehr kalt. Alle Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt: Rot, Blau, Grün und Gelb. Ich war in Gruppe Rot. Wir kamen als Erstes dran. Wo der Direktor uns das erklären wollte, hat auf einmal eine Ziege Aa und Pipi gemacht. Dann haben alle gelacht.
(Tom)

Hab keine Angst vor den Ziegen

 Zuerst haben wir uns in der Aula versammelt. Danach kam eine Frau und sagte: "Alle aufstellen." Danach sind wir zum Zirkus gegangen. Nun kamen wir an und die Frau hat alle Kinder aufgerufen die in Gruppe rot sind. Dann ist Gruppe rot reingegangen und hat einen Mann gesehen mit drei Ziegen an der Leine. Später sind die anderen Gruppen reingegangen. Nun haben wir uns aufgestellt und wir durften der Reihe nach die Ziegen rumführen. Ein Kind hatte Angst vor der Ziege und hatte sich ein wenig zurückgezogen. Dann sagte der Mann: "Hab keine Angst vor Ziegen. Ziegen tun keinem etwas zu leide." Nachdem jeder einmal die Ziege rumgeführt hatte, konnten wir auch schon in die Klasse gehen. Und jetzt weiß ich, dass ich keine Angst vor Ziegen haben muss. Ich bin schon gespannt, was wir als Nächstes machen.
(Melisa)

Probe am Dienstag

Am Dienstag hatten wir eine Probe mit den Ziegen.
Am Anfang hat der Zirkusdirektor uns ein paar Dinge
über die Ziegen erzählt. Die Ziegen heißen Bob, Max
und Paul. Danach durften wir zu zweit eine Ziege über
einen  Balken führen. Am Ende musste die Ziege über
einen Gegenstand springen. Das mussten die Ziegen
zweimal wiederholen.Dann war die Probe auch
schon vorbei und wir gingen wieder in unsere Klasse.
(Gökhan)

ziegen_marlon.jpg