Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


Ohnezahn im Zirkus

An einem schönen Tag auf der Drachenklippe hatte Hicks der Hühne entschieden, mit den Drachenreitern und natürlich auch noch mit ihren Drachen zum Zirkus zu gehen. So versammelten sich alle: Rotzbacke, Astrid, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss. Dann sagte Hicks: "Wer möchte alles in den Zirkus gehen?" "Ich!!!!!!!!", tönte es laut. "Ich nicht!", schrie Rotzbacke. Hicks schaute ihn mit einem strengen Blick an und Ohnezahn hinter ihm auch. "Ich auch. Hihi", sagte Rotzbacke dann eher leise. "Okay, Drachenreiter. Eine lange Reise steht uns bevor."
Noch an dem Tag packten alle Drachenreiter ihre Sachen und flogen los. Am Abend kamen sie endlich an. Die Drachen waren erschöpft von der langen Reise. Ohnezahn schnüffelte etwas, was er schon mal gerochen hatte. Nämlich einen bekannten Drachen. Und schon wurde er unruhig. Hicks bemerkte die Unruhe seines Drachens und fragte: "Ohnezahn, warum bist du so unruhig? Riechst du etwas?" Astrid sagte dazu: "Vielleicht kennt Ohnezahn den Geruch von hier noch nicht und außerdem ist er auch schon müde von der langen Reise!" "Ja, kann wirklich sein Astrid", antwortete danach Hicks. Es war schon Mitternacht und jeder schlief. Ohnezahn schlich raus und folgte dem Geruch. Ohnezahn staunte. Die Tagschattin war da! Ohnezahn und Light Fury kuschelten und schnüffelten. Die drei Kinder waren auch da. Ohnezahn begrüßte auch seine Kinder. Er war sehr fröhlich endlich mit seiner Familie zusammen zu sein. Aber er hatte ganz vergessen, dass er zu Hicks wieder zurück musste und verbrachte bei seiner Familie die Nacht. Am nächsten Morgen suchte  Hicks nach Ohnezahn, er suchte schon über zwei Stunden nach seinem Drachen. Endlich fand er ihn bei seiner Familie. Jeder Drachenreiter begrüßte Ohnezahns Familie. Nun  gingen sie gemeinsam in den Zirkus. Leider waren die Feuerspucker krank. Hicks hatte eine Idee und fragte, ob sie für die Feuerspucker mit ihren Drachen auftreten könnten. Der Zirkusdirektor sagte ja. Nach der Vorstellung klatschte das ganze Publikum für die Drachenreiter und ihre Drachen. Anschließend wollte Hicks aus Mais Popcorn machen, aber für Ohnezahn dauerte es zu lange und er nahm den ganzen Mais in den Mund und wollte einen Plasmastrahl machen. Der ganze Mais wurde wegen der Hitze zu Popcorn und schoß im Zirkus durch die Luft. Nun gab es Popcorn-Regen und Popcorn-Schnee. Jeder lachte und war zufrieden.
ENDE
(Izabell)