Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


Die erste Probe

Bevor wir mit der Probe angefangen haben, wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Ich war in der roten Gruppe, passend zu der Halskette die auch rot ist. Nun sollten wir uns hinsetzen und die Probe began. Die rote Gruppe probte zuerst. Jeder sollte sich einen Platz suchen. Wir sollten gucken wie Indianer und dann schleichen wie Indianer. Sie hat gesagt, dass wir beim echten Vorspiel als Indianer angezogen und geschminkt werden. Als nächstes sollten wir einen Ring nehmen und im Kreis herum laufen. Auf dem Ring wird morgen eine echte Taube sitzen. Heute sitzt noch keine drauf. Nikita hat gesagt, wir sollen uns zuerst einüben damit wir es gut können deswegen werden wir es erst ab morgen mit Tauben machen. Nach den Ringen hat sie uns die Tauben-Wippe gezeigt und dazu haben wir natürlich auch was gemacht. Und zwar, dass sie drei Kindern eine Taube auf den Arm setzen wird und die drei Kinder werden die Taube zur Tauben-Wippe führen und sie drauf setzen die anderen stellen sich um die Wippe und wippen die Tauben .Was wir morgen machen, weiss ich noch nicht.                    
(Izabell)

taube_2.jpg

Die zweite Probe

Heute hatten wir mit den Tauben die zweite Probe. Die eine Taube heißt Bella, wie mein Spitzname. Nikita hat gesagt, dass es auch eine Cheftaube gibt, die heißt Gandalf. Es gibt auch noch eine Taube die heißt Fuffi und noch eine die heißt Freddy. Wir haben alles von gestern wiederholt nur mit Tauben. Ich habe immer nur Bella bekommen. Danach hat Nikita uns ein neues Kunststück beigebracht, aber heute natürlich mit den Tauben. Zuerst sollte ein Junge den Reifen zeigen und drei andere Kinder haben sich drum gestellt und den Reifen mit angefasst. Nikita hat zwei Tauben auf den Ring gesetzt und die vier Kinder haben den Ring mit den Tauben hoch gehoben und wieder runter. Danach haben wir wie versprochen eine Streichel-Stunde gemacht. Sie hat jedem Kind eine Taube auf den Arm gesetzt, ich habe Bella auf den Arm bekommen. Dann hat sie gesagt, dass wir morgen auch noch mit dem Tauben-Karussel arbeiten werden und mit den Tauben. Dann haben wir uns verabschiedet. 
(Izabell)

Bild: taube_1.jpg
Bild: taube_1.jpg

Zirkusauftritt

Wir haben heute geübt wie man sich im Zirkus verhält. Und wir haben auch geprobt riesige Ringe zu tragen und haben Verbeugen geübt. Außerdem sollten wir uns Plätze im Kreis aussuchen. Dann haben wir etwas mit der Wippe geschaukelt. Morgen machen wir das gleiche wie heute nur mit Tauben.
(Mareike)

Im Zirkus - Die erste Probe

  1. Wir haben heute geübt, wie man sich im Zirkus verhält.
  2. Und dann haben wir geprobt und es war toll.
  3. Morgen proben wir mit Tauben.
  4. Und heute haben wir die Plätze ausgesucht.
  5. Und morgen wird es bestimmt schwer.

(Xenia)

Heute haben wir geübt

Wir haben heute mit Tauben und mit Lichteffekten geprobt. Und für das Ende der Aufführung. Und wir sind als Indianer verkleidet. Und wir haben ein neues Kunststück gelernt bei dem zwei Tauben auf einem großen Ring sitzen und von einem Kind gedreht werden.

(Xenia)