Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild

gruppenbild_seil.jpg

Unsere Seilprobe

Unsere erste Seilprobe
Als Erstes sind wir in das Zirkuszelt gegangen. Danach haben wir uns in unsere Farbgruppen eingeteilt und einen kleinen Tanz einstudiert. Als Nächstes haben wir gelernt, wie man vorwärts und rückwärts über das Seil läuft. 
(Mia)

Das erste Training

Als wir beim Zirkuszelt waren, haben wir uns in Farbgruppen eingeteilt.
Dann haben wir eine Choreo eingeübt.
Als Letztes haben wir geübt, rückwärts zu balancieren.
(Sophia)

Unsere zweite Seilprobe

Als Erstes haben wir uns in der Pausenhalle aufgestellt.
Dann sind wir zum Zirkuszelt gegangen und haben uns auf die Bänke gesetzt. Danach kam auch schon unsere Lehrerin Nikita. Heute haben wir Kunststücke geübt. Als Erstes das Kunststück "Pistole". Als Zweites das Kunststück "Fahne". Nun sollten alle, die ihre Beine an den Kopf bekommen, sich aufstellen. Und diese Kinder sollten dieses Kunststück auf dem Seil machen. Ich war auch dabei. Als Nächstes hat Nikita uns gefragt, wer alles einen Spagat kann. Meiner war zwar nicht bis zum Boden, aber ich durfte auch einen Spagat auf dem Seil machen. Am Ende haben wir uns verabschiedet.
(Mia)

Bild: img_0539.jpg
Bild: img_0539.jpg

Seilprobe am Mittwoch

Am Anfang haben wir uns wieder in der Pausenhalle aufgestellt.
Als wir im Zirkuszelt waren, haben wir uns auf die Bänke gesetzt.
Wir haben mit einem Kunststück angefangen. Das war das Kunststück mit vier Kindern auf dem Seil. Dann kam ein Mann vom Hellweger Anzeiger und hat uns zugesehen. Ich sollte einen Spagat auf dem Seil machen. Andere sollten einen Halbspagat und einen Schneidersitz machen. Am Ende kam die kleine Tochter von Nikita und wollte auch über das Seil laufen.
(Mia und Sophia)

Der letzte Probentag

Der letzte Probentag.
Am Anfang hat Nikita uns die coole Lichtmaschine gezeigt.
Unsere Gruppe war als Erstes dran.
Wir haben für die Vorführung geübt.
Frau Weiß und Frau Janzen haben uns zugekuckt.
(Mia)