Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild

zirkusbild_anastasia.png

Lustig und lachen

Der Clown

Wenn der Clown an der Reihe ist, lachen alle los. Es gibt da typische Witze, zum Besipiel mit einer Biene und andere Sachen. Auch, wenn das mit der Biene oft gemacht wird,  ist es trotzdem immer lustig .Denn das ganze Publikum lacht. Auch die anderen Ideen sind immer lustig und das Publikum möchte immer am liebsten dabei sein.

(Marie)




Unsere erste Probe

Unsere erste Zirkusprobe. Um 8 Uhr sind wir los gegangen Richtung Sporthalle. Dann haben wir geübt, es war so lustig. Jetzt machen wir alle eine Nummer. Als Erstes machen wir eine Pantomime wie ein Clown hinterm Vorhang. Und dann singen wir ein Lied.
(Anastasia)

Witzige Sprüche

Bei unserer Zirkusprobe haben wir z.B. bei "Manege" mussten wir "Majonäse" sagen oder bei "Singen ist verboten!" da mussten wir sagen "Was, sie haben Frost an den Pfoten?" oder bei "Singen ist nicht erlaubt!" da mussten wir wieder sagen "Was, sie haben auch noch geklaut?".

(Julian)

Die erste Stunde Clown Probe

Als wir in die Turnhalle kamen standen 5 Bänke kreisförmig in der Mitte der Turnhalle. Dann hat Alexander uns in unsere Gruppen verteilt: rot, blau, grün und gelb. Danach haben wir unsere Bewegungen geübt.Nun mussten wir den Text üben. Und dann das Lied. Jezt war die Zeit fast um und Alexander hat uns das ganze Stück vorgeführt. Ende
(Tom Johann)

Probe am Dienstag

Heute hatten wir ein neues Thema. Und zwar ging es um eine Banane. Als Erstes probten wir eine Nummer über 2 Fische und das war toll. Und dann begannen wir das zweite Thema. Es war spannend. Dann war Joel dran und wir haben gelacht. Um 9 Uhr war Schluss.
(Anastasia)

Die Probe mit dem G-G-Geist!!!

Als wir rein kamen, haben wir uns erst mal auf die Bänke gesetzt. Dann haben wir alles so gut gemacht, wie wir es nur konnten. Danach hatten wir die Probe mit dem G-G-Geist. Die Clowns sind vor Angst alle weg gerannt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                        (Tom Johann)

Probe am Mittwoch

Heute haben wir coole Sachen gemacht. Am meisten gefiel mir das Lied. Danach machten wir "Rollmops und Hering".
(Anastasia)


Clownprobe am Mittwoch

 Heute haben wir alles wieder von der ersten probe geübt damit wir alles nicht wieder vergessen.Danach haben wir noch anderen kram geprobt.Und dann haben wir etwas witziges geprobt unzwa wie Chrissi es mir erzählt hat war es mit einen GEIST!!! aber das war nur der Zirkusdirektor.
                        (Julian)
Ps4. Ich mag Kekse

Gruppe rot hat im Zirkuszelt geprobt

Als erstes haben wir die Bananennummer geübt. Die anderen haben die Bananennummer und die Geisternummer geprobt. Dafür durften wir in das Zirkuszelt.   
(Tom Johann)

Unsere letzte Probe!

Heute haben wir noch viele Sachen gemacht. Weil heute war die letzte Probe. Alex rief, dass wir noch lauter sein sollen. Danach gingen wir in das  Zirkuszelt. Dort übten wir noch ein Nummer und zwar "Rollmops und Hering".

(Anastasia)

Die letzte Probe

In der Turnhalle haben wir alles nochmal geübt. Gruppe rot macht nur die Bananennummer. Gruppe grün, gelb und blau konnten alles von den anderen Proben machen.                                        (Julian)