Zirkus an der Schillerschule
Gruppenbild


Lilli und die geheime Zirkustaube

An einem schönen Montagmorgen ist Lilli zur Schule gegangen. Auf einmal sieht sie einen weiß-schwarzen Schimmer der einer Taube ähnelt. Lilli überlegt, ob sie lieber zur Schule gehen soll oder die Taube retten soll. Nach zehn Sekunden wirft sie ihren Schulranzen auf den Boden und läuft hinter der Taube her. Als sie da war, sah sie, dass die Taube nicht flog sondern stürzte. Sie erschrak für eine Sekunde, aber rannte dann schneller um die Taube zu retten. In der letzten Sekunde konnte Lilli die Taube noch auffangen. Als sie die Taube fing sah sie, dass es keine normale Taube ist, sondern eine Pfautaube. Sie war wunderschön! Aber solche Tauben sind meistens nur im Zirkus. Also ist es eine Zirkustaube! Das konnte Lilli sogar verstehen, dass es eine Zirkustaube ist, weil hier nämlich für drei Wochen ein Zirkus ist. Nachdem sie viel überlegt hatte, hat die Taube sehr süß angefangen zu pipsen. Lilli sagte: "Ja!Ja! Ich bringe dich ja schon zu mir nach Hause!" Die Taube schaute sie mit einem fragenden Gesicht an. "Ja! Ja! Ich weiß, leider verstehst du mich nicht." Die Taube sagte leise: "Doch, ich verstehe dich, Lilli. Ich beobachte dich schon lange."  "Wirklich?", antwortete Lilli verblüfft. Danach brachte Lilli  die Taube nach Hause. Oh nein! Lillis Mama war noch zu Hause, aber die Tür war offen. Sie schlich mit der verletzten Taube rein und versteckte sich in der Küche. Puh! Lillis Mama war weg. Lilli schaute die verletzte Taube an. Sie entdeckte einen blutigen Strich am Flügel der Taube. Sie verband den verletzten Flügel. Sie ging die ganze Woche nicht in die Schule sondern blieb Zuhause mit der Taube und brachte ihr tausend Kunststücke bei. Aber ein Junge aus dem Zirkus beobachtete sie die ganze Zeit. Er war sehr beeindruckt und schlich ins Haus. "Ahhh!", schrie Lilli als sie den Jungen entdeckte. Der Junge sagte beruhigend : "Ich tue dir nichts. Ich heiße Nick und komme aus dem Zirkus. Ich wollte dich fragen, ob du mit deiner Taube auftreten möchtest." "Ja! Auf jeden Fall!" antwortete Lilli. "Okay, dann komm morgen um 16:00 Uhr zum Zirkuszelt."  "Ja, ich komme!" Als der Junge schon weg war drehte sich Lilli zu der Taube und sagte: "Ich glaube du brauchst nur noch einen Namen. Ich nenne dich Bella!"
Am Samstag war der Auftritt. Am Ende klatschte das ganze Publikum für Lilli und Bella. Alle waren begeistert! 
ENDE
(Izabell)