Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Frau Säugling

Seit wann sind Sie Lehrerin?
Seit dem 28.8.2019.
Was ist ihr Lieblingsfach?
Sport.
Haben Sie Kinder?
Ja, 3 Mädchen. Hanna, Nele und Emma.
Was ist Ihr Lieblings- Sport-Bewegungsspiel?
Zweierball.
Was ist Ihr Lieblingsessen?
Nudeln in allen Variationen.

von Kaylie und Nico

Herr Draube

Ich besuche die Klasse 4b. Mein Lehrer, Herr Draube, ist ein guter Lehrer. Es macht Spaß mit ihm zu lernen.
Er unterrichtet, ist lustig, aber manchmal auch anstrengend.
Er unterrichtet Mathe, Deutsch, Religion, Sachunterricht. Er kann gut Religion unterrichten, aber am meisten Spaß macht Mathe mit ihm.
Er macht viel am Computer - und wir auch.
Die Hausaufgaben sind meistens leicht, aber auch manchmal schwer.
Herr Draube hat eine große Familie: er hat eine Frau und vier Kinder.
Manchmal machen wir auch einen Ausflug.
Ich bin gern in seiner Klasse.
von Mila

Herr Sielemann

Herr Sielemann ist Lehrer in der 3b. Er ist sehr nett. Und kann sehr gut Englisch. Wir haben viel Spaß mit ihm. Er hat einen Hund. Sein Hund heißt Emma. Und er hat Schnecken.
Herr Sielemann ist lustig, toll und cool. Es macht Spaß mit ihm zu lernen. Herr Sielemann hat eine Frau und zwei Töchter. Wir mögen ihn sehr.
von Emma

Herr Steller

Herr Steller ist Lehramtsanwärter an unserer Schule. Er macht tollen Unterricht. In unserer Klasse macht er Sachunterricht, in der 2a Mathe und Deutsch. Er ist sehr, sehr nett. Und hilfsbereit und lustig. Er ist toll. Er hat eine schwarze Brille und braune Haare. Er wohnt in Köln und hat ein schönes Auto. Und hat einen schönen Rucksack. Und er fährt gerne Auto.
Emma und Cecilia

Frau Weikert

Tintenklecks: Warum wollten Sie Lehrerin werden?
Frau Weikert: Weil ich gerne mit Kindern arbeite und Kinder mag.
Tintenklecks: Wie war es auf der alten Schule?
Frau Weikert: Es war schön, aber anders. Ich hatte mit Teenies zutun.
Tintenklecks: Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?
Frau Weikert: Am liebsten Mathe, Deutsch und Kunst.
Tintenklecks: Mögen Sie Ihre Klasse?
Frau Weikert: Ja, ganz dolle.
Tintenklecks: Wie hieß Ihre alte Schule?
Frau Weikert: Gemeinschaftshauptschule Leichlingen.
Tintenklecks: Mögen sie unsere Schule?
Frau Weikert: Ja, sie ist cool.
Vielen Dank für das Interview!
von Charlotta und Fiona