Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Die Einschulung

Am 30.08.2018 war die Einschulung der neuen Erstklässler. Die Klassen 2-4 haben am Tag davor geübt, sich in ein Spalier zu stellen. Als dann endlich die Einschulung war, waren alle ganz aufgeregt. Kurz bevor die Erstklässler kamen, haben die Lehrer allen Kindern Schultüten, Buchstaben und Zahlen aus Papier gegeben, mit denen sie dann gewunken haben. Besonders die vierten Klassen haben sich gefreut, weil die Erstklässler die neuen Kleinsten und auch die Patenkinder von ihnen sind. Damit die Ersten sich auch direkt wohl fühlen, haben die dritten und vierten Klassen getrennt Tänze aufgeführt. Die dritten haben einen Tanz zu dem Lied Shut up and Dance getanzt und die vierten zu dem Lied Sofia. Dann haben alle noch den Tinto-Rap gesungen. Danach war die erste Schulstunde. Die Eltern haben mit den Schultüten auf dem Hof gewartet.
Die Erstklässler scheinen sich hier total wohl zu fühlen.
von Mia, 4a