Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Unsere Umwelt

Unsere Umwelt wird jeden Tag immer mehr verschmutzt. Auch durchs Waschen kommt Mikroplastik in die Umwelt. In den Meeren gibt es schon sogenannte Müllinseln, sie bestehen nur aus Müll.
Bestimmt hast du schon von mal Dieselfahrverboten gehört, weil sie zu viele Abgase im die Umwelt blasen. Da das Klima immer wärmer wird, schmilzt die Antarktis. So schwindet auch der Lebensraum der Pinguine.
Jeder kann etwas dazu beitragen, dass die Umwelt etwas weniger verschmutzt wird.
Zum Beispiel, wenn man kurze Strecken mit dem Fahrrad fährt.
von Jona

Urlaub in den Bergen

Am schönsten ist es, die Sommerferien in den Bergen zu verbringen. Die Fahrt von Leichlingen bis Montafon dauert ungefähr 7-8 Stunden. Es gibt viele schöne Hotels, manche haben einen schönen Ausblick auf die Berge. Zum Wandern und Klettern gibt es tolle Berge und Wanderwege. Die Hütten sind oft etwas kleiner, aber das Essen ist trotz allem lecker. Es gibt sogar eine schöne und coole lange Sommerrodelbahn. Am Ende kann man Fotos von sich drucken lassen und kaufen. Bei einem Freibad gibt es eine große Röhrenrutsche, eine Wettrennrutsche und einen Strudel. Die Sprungbretter sind 1m, 3m und 5m hoch.
Der Urlaub dort macht immer sehr viel Spaß!
von Lina und Luise, 4a