Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Die Schule der magischen Tiere

Ich kann das Buch „Die Schule der Magischen Tiere“ von Margit Auer sehr empfehlen. Es ist sehr spannend.
In dieser besonderen Schule bekommen manche Kinder ein magisches Tier aus einer magischen Tierhandlung. Nur der Besitzer eines solchen Tieres kann mit dem Tier sprechen. Dann erleben sie Abente#uer…
Als erste aus der Klasse bekommt Ida ein magisches Tier. Das ist ein Fuchs. Er heißt Rabbat. Es gibt noch Benni mit einer Schildkröte, die heißt Henrietta. Jo hat auch ein magisch es Tier und das ist ein Pinguin. Der heißt Juri.
Die Lehrerin heißt Miss Cornfield. Mehr möchte ich nicht sagen, sonst lohnt sich es nicht, das Buch zu lesen.
von Mila 4b

Harry Potter

Harry wohnte bei seiner Tante und seinem Onkel. Eines Tages kam ein Mann namens Hagrid. Hagrid hatte Harry gesagt, dass er ein Zaubrer ist. Harry ging mit ihm mit nach Hogwarts. Harry wurde ein sehr guter Zauberer. Wurmschwanz holte Voldemord aus Angst zurück.

Das Trimagische Turnier

Ein Lehrer hat ein Stück Pergament mit seinem Namen drauf. Harry ist mit dabei. Harry musste gegen Drachen kämpfen, in dem Schwarzen See zwei Personen retten und zu guter Letzt muss er in den Irrgarten. Er muss den Pokal kriegen. Der Pokal ist verzaubert.
von Nico

Winston - ein Kater in geheimer Mission

Der Kater Winston ist sehr verspielt. Er möchte nie rausgehen. Doch dann trifft er das Mädchen Kira. Beide wünschen sich, jemand anderes zu sein. Dann werden von einem Blitz getroffen. Auf mysteriöse Art tauschen sie ihre Körper – und alles wird anders.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend und witzig ist. Außerdem mag ich Katzen.
von Kaylie