Dies ist eine Seite von Primolo
TintenklecksOnline
Gruppenbild


Die berühmteste Youtuberin Deutschlands

Bianca ist die berühmteste Youtuberin in Deutschland. Sie hat 3.876.865 Abonnenten und ihr Freund Julian hat 2.661.345 Abonnenten. Sie macht zusammen mit ihrem Freund die coolsten, unterhaltsamsten, witzigsten Videos. Sie hat einen Duschschaum entwickelt, der gut riecht. Er heißt Bilou, zum Beispiel Cherry Blossom. Ihr Youtubekanal heißt Bibisbeautypalace und der von ihrem Freund Julian heißt er Julienco.
von Annabel und Amy, 4a

Bilou ist ein Duschschaum. Es gibt die Sorten Tasty Donut, Creamy Mandarin, Splashy Melon, Cherry Blossom, Fizzy Berry, Lovely Peach und Chocolate Cupcake. Alle riechen sehr gut. Die Marke Bilou wurde von Bibi von Bibisbeautypalace erfunden.
von Marlene, 4a

Pokemon go

Pokémon Go ist ein Handyspiel, bei dem man rumgehen muss. Manchmal sieht man ein Pokémon. Sie können aber auch abhauen. Die Pokémon kann man fangen, indem man mit dem Finger über den Monitor streicht und den Pokeball wirft. Es ist sehr ärgerlich, wenn sie abhauen, denn es gibt einen Pokedex in dem alle Pokémon angezeigt werden. Man will möglichst alle Pokémon sammeln.
Es gibt aber auch verschiedene Sorten von Pokémon nämlich Feuer, Wasser, Eis, Gift, Geister Pflanzen, Psycho, Drachen, Boden und Stein
Und manche Pokémon sind selten und manche kommen oft vor. Zum Beispiel Hornliu, Raupy und Ratfratz sind oft zu finden. Die etwas seltenen Pokémon sind Dragoran, Glurak, Bisaflor, Flamara, Aquana und Garados
von Lasse, 3a

Minecraft

Minecraft ist ein Spiel, das man zusammen online spielen kann. Man kann es auf dem PC und auf der Playstation 3 und 4 zocken, sowie auf der XBOX 360 und XBOX ONE.
Im Spiel kann man alle möglichen Dinge bauen, z.B. Häuser, Städte oder Achterbahnen. Mit anderen zusammen kann man kämpfen oder Spiele spielen.
von Fabian, 4c und Leon, 4b

Minecraft

Willkommen zu einer Ausgabe Noe & Louis - Minecraft Geschichten.
Heute:
Der Nether mit Alex und Steve
Alex und Steve wollten Abenteuer erleben. Ihre Idee hieß: der Nether. Alex und Steve gruben sich in die Erde, gaaanz tief in die Erde.
„DIAMANTEN“, rief Alex. Steve baute sie schon ab. Es waren genau sechs Diamanten. Gut, für jeden eine Spitzhacke. Auf zum Obsidian! Damit kann man ein Portal bauen. Und das taten sie.
Das Portal war fertig.
HINEIN!
Ihnen wurde schwindelig. Als sie wieder aufwachten, waren sie da, in der Hölle.
Ein Ghast (Monster, das Feuerbälle schießen kann) hatte das Portal zerstört. Alex wachte auf und sah es. Er sprang auf und nahm sein Diamantenschwert. Der Gahst hatte ihn auch gesehen. Er schoss… Alex wehrte den Angriff ab. Buuuuumm! Der Gahst starb. „R.I.P., Gahst!“, sagte Steve. Alex war weggerannt, Steve rannte hinterher. Aber Alex war gar nicht wegen dem Gahst weggerannt, sondern er hatte etwas entdeckt. Nun sagte er nur „Wow“! Da war etwas, nämlich eine verlassene NETHERFESTUNG. „Lass uns reingehen“, schlug Steve nun nach einer Weile vor. „Ok“, antwortete Alex. Steve nahm Bruchgestein und baute einen Weg zu der Festung. „Cool, Nehterstein kann man gut gebrauchen zum Bauen.“, sagte Alex, als er den Netherstein beobachte. „ACHTUNG, eine Lohne!“, rief Steve. Die Lohne (Monster) schoss Feuerbälle. Alex und Steve wehrten sich mit Pfeil und Bogen. Ein Schuss traf und die Lohe war tot. „Cool, ich bekomme einen Lohenstab“, sagte Alex. „Der ist gut zum Brauen und um Enderaugen zu craften.“ (um ins End (nächste Dimension) zu kommen). Da stand plötzliche eine Truhe. „Was ist denn da wohl drin?“ Drin waren ein Goldapfel, eine goldene Pferderüstung, ein Goldschwert und ein Goldbaren. Alex warnte Steve. Da kam ein Wiherskelett (2,5 Blöcke groß). Und da war ein 2 Blöcke großer Gang. „Schnell rein da!“ Das Skelett passte nicht hindurch. Ein paar Hiebe mit dem neuen Goldschwert und es starb.
„Das waren aber genug Abenteuer für heute“, sagte Alex. Da sahen sie ein Portal. Sie sprangen in das lila Etwas, ihnen wurde wieder schwindelig und dann waren sie zu Hause.
von Noe, 4a und Louis, 3a