Der Baum und ich
Gruppenbild


Baumgeschichte 
An einem Regentag im Schwarzwald schlug ein Blitz in eine besondere Eiche ein. Die Eiche brannte zum Glück nicht. Fast alle Bäume brannten. Die Eiche war sehr traurig, dass sie die Freunde verloren hatte. Am nächsten Tag kam so ein Ding, das fahren konnte. Dann nahm es so ein Ding, das die anderen Bäume ausreisst und auf das Ding, das fahren konnte trug. Die Eiche war sehr allein. Zum Glück hatte die Eiche noch ein paar Freunde, die noch da waren. Es wurde Winter, die Blätter fielen herunter. Die Eiche war nackt. Die Blätter lagen am Boden. Die grossen Tannen lachten die Eiche aus. Ein paar Kinder kamen. Sie sagten: „Schaut mal, eine Eiche.“ Die Eiche war immer noch traurig. Die Eiche wünschte sich die schönsten Blätter. Am nächsten Tag hatte die Eiche die schönsten Blätter des ganzen Jahres. Die grossen Tannen bewunderten die Eiche. Am Nachmittag kam ein Förster und schaute ob alles in Ordnung ist. Sogar die Tiere bewunderten die Eiche. Am nächsten Tag wuchs ein Setzling nebenan. Ein paar Jahre später war der Setzling schon eine kleine Eiche. Die grosse Eiche hatte jetzt einen kleinen Bruder. Der Bruder wuchs. Die grosse Eiche war sehr zufrieden mit dem Bruder.
Joel