Der Baum und ich
Gruppenbild


Die Eiche und Tara

Die Eiche und Tara
Der  Wind huscht durch die Bäume,  durch einen ganz besonderen  Baum, durch die Eiche. Die Eiche ist der älteste Baum der Schweiz. Die Eiche ist 300 Jahre alt. Sie hat eine Freundin, Tara. Tara ist ein Mädchen. Tara und die Eiche haben sogar ein Eichhörnchen auf der Eiche gesehen. Der Baum kann mit Tara sprechen. Der Baum und Tara sind Freunde. Tara und der Baum haben auch ein Eichhörnchen gesehen, das am Bein verletzt war, dann ist es hinuntergestürzt. Dann hat der Baum ihm ein Mittel gegeben, einen Saft. Dann war es wieder gesund. Vor kurzem ist ein Fuchs gekommen und hat eine Höhle gesucht. Es gibt eine Höhle unter den Wurzeln der Eiche. Die Eiche war gar nicht zufrieden. Die Eiche sagt: Geh weg, du Fuchs. Der Fuchs hörte nicht zu und sagte: Bitte, ich brauche eine Höhle für meine Frau, die Füchsin. Warum? will die Eiche wissen. Weil meine Frau gleich Junge bekommt. Also gut, sagt die Eiche. Danke, sagt der Fuchs,  ich hole meine Frau. Auf Wiedersehen! und er rannte weg. Als der Fuchs wieder kam. jammerte seine Frau: Aua, Aua, tut das weh. Dann bekam sie Junge. Der Baum sprach zu Tara: Ich bin gespannt, was wir sonst noch erleben. 
Jasmin