Der Baum und ich
Gruppenbild


Der Baum und ich
Mama, ich will nicht in den Wald! Ich muss noch Level 17 schaffen! Du kommst mit, etwas frische Luft tut dir gut! Im Auto läuft der Radio und Samiras Bruder Lucas sang ihr Lieblingslied mit einer verstellten und heiseren Stimme nach. Samira platzte fast vor Wut. Im Wald angekommen, rannte
Samira weg, tief in den Wald. Dann knickte sie voller  Wut einen Spitzahorn und brach einen Ast ab. AUA! schrie der Baum. Erschrocken flogen die Vögel davon. Sorry! Du kannst ja sprechen? Na klar, Mädchen. Wie kamst du auf die Idee, mir einen Ast abzubrechen? Ich, ich war wütend auf meinen Bruder Lucas. Und ich w-wusste nicht, dass du lebst. Ich bitte dich um Entschuldigung, lieber Baum. Entschuldigung angenommen. Danke! Zur Seite! schrie ein alter Förster. Du darfst ihm nichts tun. Für diesen Auftrag bekomme ich viel Geld. Das ist nicht richtig, haben sie kein Herz? Da kam Lucas. Endlich habe ich dich gefunden! Wenn sie den Baum fällen wollen, dann zersägen Sie zuerst mich! Und mich! sagte Lucas. Dann kam auch die Mama. Suchen Sie sich einen anderen Baum! schrie sie sauer, wenn er den Kindern so viel bedeutet. Mama, der Baum spricht! Da ging der Förster. Danke, liebes Mädchen, wie heisst du? Ich bin Samira, und das ist meine Mama und das ist mein  Bruder Lucas. Samira, wir müssen gehen. Nein! Doch! Tschüss, Baum, ich komme dich sicher bald besuchen!
Celine