Der Baum und ich
Gruppenbild


Der Baum Klee

Die Kinder stapften daher. Jeden Nachmittag kamen sie in den Wald um zu schauen, ob der Wald fit ist. Ich auf jeden Fall nicht, denn ich bin nämlich der Baum Klee. Ich habe auch vier Nachbaren: Den Waldmeister, die Eiche, den Specht und den Dachs. Die Eiche und der Waldmeister sind auf der bösen Seite. Die Kinder sind aber noch böser, sie reissen an den Bäumen immer Stöcke ab, das tut aber jedes Mal weh. An einem Tag passierte etwas Seltsames. Mein Nachbar, die Eiche, ist weg. Die Eiche ist hoffentlich nicht gefällt worden, hoffentlich nicht. Plötzlich sang etwas. Da ist eine alte Hexe. Sie sang: Blick, black, ich verzaubere dich in einen Mensch. Sie hatte mich gemeint. Nein, ich habe ganz andere Hände, das fühlt sich gut an, ein Mensch zu sein. Die Alte sagte: Ich bin dein Nachbar. Und sie hatten wieder Frieden. Das ist cool. Und dann gingen sie in ein Café und nahmen einen Hamburger. Und dann gingen sie zurück in den Wald. Die Nachbarin verzauberte mich wieder in einen Baum und sich auch. Und sie hatten ein glückliches Leben.
Sebastian