Der Baum und ich
Gruppenbild


Glück im Unglück

An einem schönen  Frühlingstag   kam ein Eichhörnchen angehopst. Es kletterte  auf  mich und ich war stolz. Ein Jahr später war Herbst. Endlich  habe  ich  Eicheln. Ein  Kind  kam  angelaufen. Es setzte einen Ahorn und eine Linde. Es wuchsen viele andere Bäume. Der Wald hiess Funklerwald. Aber ich war nicht zufrieden. Denn Holz war sehr nützlich. Deshalb  gibt es so Lärmdinge und  einige  Riesendinge, damit können sie Bäume umsägen. Aber das Schöne wollen wir nicht vergessen. Oh, ich bin gewachsen! Oho, aber was ist ein das für ein Lärm? Und wieso fallen die Bäume dort hinten um? Ein riesiges Ding  fuhr vorbei. Es sägte den Ahorn um und die Linde,  den Apfelbaum auch, die Rottanne und die Weisstanne und die Blautanne und die Buche. Dann kam der Förster auf mich zu und sagte: Wir müssen dich umlassen, ich kann nichts dagegen tun. Ich bin der, der deine Nachbarn gesetzt hatte, doch jetzt muss ich dich markieren, denn am nächsten Tag lassen sie dich um. Und am nächsten Tag kamen die Lärmkiste auf mich zu und liess die Säge an und kam immer näher. Dann knackte es und ich kippte um. Aua, aua, aua! Ich wurde für Möbel gebraucht.
Miguel