Schülerzeitung der Regenbogenschule in Münster-Altheim
Gruppenbild


Bären

Bären sind Säugetiere und Raubtiere. Bären können bis zu 800 kg schwer werden. Bären sind auch nachtaktiv. Sie fressen: Beeren, Früchte und Grünzeug. Das finden sie fast immer. Dazu fressen sie: Insektenlarven, kleine Wirbeltiere und Nagetiere, zum Beispiel Mäuse. Sie fressen auch Fische. Manchmal jagen sie sogar Tiere, so groß wie ein Hirsch. In der Natur werden 20-30 Jahre alt. In Zoos werden sie sogar 50 Jahre alt. Bären leben auf der ganzen Welt. Es gibt verschiedene Bärenarten. Die bekannteste Art ist der Braunbär.
Von Olivia 4a

Gottesanbeterin

Aussehen: Groß, dünn, 6 Beine, große Augen.
Jagdtaktik: Pirscht sich an Beute ran, bleibt wie erstarrt stehen und dann :Überraschungsangriff!!!
Nahrung: kleinere Insekten.
Name auf Latein: Mantis religiosa
Größe: Weibchen 7,5cm

T-Rex

Der Tyrannosaurus gilt als das größte Land Raubtier,das je gelebt hat. Dieser gigantische Räuber lebte in Nordamerika in der späten Kreidezeit vor etwa 65 Millionen Jahren.Er war zwölf Meter lang und fast fünf Meter hoch. Sein Schädel erreichte eine länge von 1,25 Meter hoch. Seine Zähne waren 15 Zentimeter lang. Der Tyranosaurus wog sechs bis sieben Tonnen. Er wog damit mehr als ein ausgewachser Afrikanischer Elefanten. Er war auch der größte unter den Carnosaurier aus der Jura und Kreidezeit. Tyranosaurus ging aufrecht auf seinen Hinterbeinen und erreichte ein Gechwindigkeit von 30 km h. Jedoch konnte er auf Grund seines schweren Körper so gut scheiße bauen(Aber bitte auf der sgibedi,sgibedi toilät

Die Schildkröte

Die Schildkröte – ein Tierportrait Es gibt sie in klein und groß. Genau – die Schildkröten. Sie lebten vor etwa 250Millionen Jahren. Sie lebten vor den Krokodilen, aber nicht vor den Haien. Sie lebten nämlich schon vor den Dinosauriern. Die Schildkröte von König Faru wurde 270 Jahre alt. Die Schildkröte Harriet, die im Zoo lebte, wurde 176 Jahre alt. Die Schildkröte die man gerne als Haustier gehalten wird zum Beispiel die Schmuckschildkröte sie können mit guter pflege 40 Jahre alt werden. von Marleen Günther

Die Kuh

Zur Familie Rind gehört die Kuh (weibliches Rind). Der Stier (männliches Rind). Kalb (Baby Rind). Der Vorfahre der heutigen Hauskuh ist der Auerochse. Er war ein großes Rind mit geschwungenen Hörnern.
Früher wurde das Rind als Arbeitstier und Lieferant von Milch und Fleisch genutzt. Heute ist das Rind kein Arbeitstier mehr.

Der Schladöwe

 Der Schladöwe existiert nur in sehr lebhafter Fantasie. Er legt Eier. Er hat einen Schlangenkopf, Löwenkörper, Adlerflügel. Er frisst: Vogeleier der schwarzen Mamba, Bläulingwürmer (auch ein Fantasietier) und Zimtstangen. Das Schladöwenweibchen legt pro Jahr immer 2 Eier. Ein Schladöwenmännchen ist, wenn es sich aufstellt, 2,50m hoch. Schladöwen gibt es auf Felsvorsprüngen und sie nisten gern in Riesenblumen. 

Der Tiefseeelefant

 Der Tiefseeelefant
Eines Tages im Jahr 2010 gab es Unterwassertiefseeelefanten. Sie liebten es, Schach zu spielen. Statt den Schachfiguren nahmen sie einfach Fische.
Es gab aber einen Elefanten, der sich nie traute Schach zu spielen, weil er es nicht so gut konnte. Irgendwann fand er ein Seepferdchen, das sehr traurig war, weil es nicht Schach spielen konnte.
Der Tiefseeelefant munterte es auf, indem er ihm Schach beibrachte. Der Witz an der Sache war, dass der Tiefseeelefant plötzlich das Schachspielen verstand, weil er es dem Seepferdchen erklärt hatte.
Dann wurden sie die besten Freunde der Welt und spielten friedlich bis an ihr Lebensende Schach.

Gummibärchen oder Schokolade

Es waren einmal zwei Völker, das Pandabär Volk regiert von Königin Lilo, und das Hunde Volk, regiert von König Oli. Lilo liebte Schokolade, und Oli mochte Gummibärchen. Es brach Krieg aus, weil Lilo meinte es müssten mehr Schokoladenbäume gepflanzt werden, doch Oli meinte auf den freien Feldern sollten Gummibärchenbüsche angebaut werden. Die Schokoladenkrieger warfen Schokokrieger warfen Schokobomben, und die Gummibärchensoldaten ließen Gummibärchenraketen fliegen. Lilo aß ausversehen eine Rakete, und Oli verschluckte eine Bombe.
Beide stellten fest, dass das Lieblingsessen von den anderen gar nicht so schlecht ist, es ist sogar
Sehr gut. Sie beschlossen das Feld zu teilen, und ab und zu aß Lilo ein Gummibärchen, und Oli ein Stück Schokolade.

Und beide Völker lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

                                          von Sophie.H